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Motor FL 712 Dieselfilter durch Werkstatt falsch angeschlossen verschlaucht ?
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<blockquote data-quote="Sonnenschein-Karl" data-source="post: 489879" data-attributes="member: 9892"><p>Hallo Thomas,</p><p>ist das ein separater (zusätzlicher und neuer) Filter, von dem aus das Hydrauliköl dann direkt in den Tank zurückläuft?</p><p></p><p>Dann verstehe ich nicht, warum die "Werkstatt" nicht die Originalversion benutzt hat.</p><p>Das war doch dann Verschwendung: Neuer Filter rein und den alten kurzgeschlossen.</p><p>Da hätte doch nur ein neues Filterelement (gem. Ersatzteilliste) eingebaut werden müssen.</p><p></p><p>Ein Dieselfilterelement ist normalerweise nur aus einem dünnen einlagigen Papier hergestellt und hält quasi keinen Druck aus. Das ist hier absolut falsch !!!</p><p>Kein Wunder, dass das völlig zerstört ist (s.Bild).</p><p>Soweit zu der Fachkompetenz Deiner "Werkstatt".</p><p></p><p></p><p>Wenn Du dieses Teil noch hast:</p><p></p><p>[ATTACH]136821[/ATTACH]</p><p></p><p>würde ich das nochmals einbauen mit frischem Hydrauliköl und einem Original-Ersatzelement also den Originalzustand nochmals herstellen:</p><p></p><p>Du hast aber immer noch die Metallspäne im Tank.</p><p>Selbst wenn Du da einen intakten Rücklauffilter hast, gehen die alle mindestens noch 1 x durch das ganze Hydrauliksystem.</p><p>Hol Dir zumindest einen Magneten, wie ich das vorher im Thread beschrieben habe und fische die Stahlspäne raus.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Karl</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sonnenschein-Karl, post: 489879, member: 9892"] Hallo Thomas, ist das ein separater (zusätzlicher und neuer) Filter, von dem aus das Hydrauliköl dann direkt in den Tank zurückläuft? Dann verstehe ich nicht, warum die "Werkstatt" nicht die Originalversion benutzt hat. Das war doch dann Verschwendung: Neuer Filter rein und den alten kurzgeschlossen. Da hätte doch nur ein neues Filterelement (gem. Ersatzteilliste) eingebaut werden müssen. Ein Dieselfilterelement ist normalerweise nur aus einem dünnen einlagigen Papier hergestellt und hält quasi keinen Druck aus. Das ist hier absolut falsch !!! Kein Wunder, dass das völlig zerstört ist (s.Bild). Soweit zu der Fachkompetenz Deiner "Werkstatt". Wenn Du dieses Teil noch hast: [ATTACH]136821._xfImport[/ATTACH] würde ich das nochmals einbauen mit frischem Hydrauliköl und einem Original-Ersatzelement also den Originalzustand nochmals herstellen: Du hast aber immer noch die Metallspäne im Tank. Selbst wenn Du da einen intakten Rücklauffilter hast, gehen die alle mindestens noch 1 x durch das ganze Hydrauliksystem. Hol Dir zumindest einen Magneten, wie ich das vorher im Thread beschrieben habe und fische die Stahlspäne raus. Grüße Karl [/QUOTE]
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