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<blockquote data-quote="Sonnenschein-Karl" data-source="post: 489398" data-attributes="member: 9892"><p>Hallo Thomas,</p><p></p><p>so, wie Peter das gerade beschrieben hat (mit einem Magneten), habe ich das auch gemacht, als ich bei meinem DX 3.50 S einen</p><p>Tankgeber in den Dieseltank eingebaut hatte. Das Loch hatte ich mit einer Stichsäge reingeschnitten.</p><p>Danach habe ich etwa <span style="color: #FF0000">5 mm vor</span> dem Ende eines Bambuss<span style="color: #000000">tabs </span><span style="color: #000000">einen</span> <strong><span style="color: #FF0000">Permamentmagnet mit Heißkleber</span></strong> ordentlich drangeklebt und ziemlich dick mit Krepp-Band umwickelt, dass da so eine Art Kugel entstanden ist.</p><p>Damit bin ich durch das neue Loch und habe den Boden vom Tank nach und nach überstrichen. Durch die Einfüllöffnung habe ich das Ganze mit einer Taschenlampe beleuchtet. Blöd ist, wenn der Magnet an die Stahlwand kommt und dann abgezogen werden muss.</p><p>Deswegen soll der Stab auch stark genug sein.</p><p>Das ist wohl ein bischen tricky, hat aber geholfen. Nur den Rost hat der Magnet natürlich nicht gezogen.</p><p></p><p>Besser ist aber allerdings, den Hydrauliktank abzubauen und zu spülen.</p><p></p><p>Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Restauration, bin echt beeindruckt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Karl</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sonnenschein-Karl, post: 489398, member: 9892"] Hallo Thomas, so, wie Peter das gerade beschrieben hat (mit einem Magneten), habe ich das auch gemacht, als ich bei meinem DX 3.50 S einen Tankgeber in den Dieseltank eingebaut hatte. Das Loch hatte ich mit einer Stichsäge reingeschnitten. Danach habe ich etwa [color=#FF0000]5 mm vor[/color] dem Ende eines Bambuss[color=#000000]tabs [/color][color=#000000]einen[/color] [b][color=#FF0000]Permamentmagnet mit Heißkleber[/color][/b] ordentlich drangeklebt und ziemlich dick mit Krepp-Band umwickelt, dass da so eine Art Kugel entstanden ist. Damit bin ich durch das neue Loch und habe den Boden vom Tank nach und nach überstrichen. Durch die Einfüllöffnung habe ich das Ganze mit einer Taschenlampe beleuchtet. Blöd ist, wenn der Magnet an die Stahlwand kommt und dann abgezogen werden muss. Deswegen soll der Stab auch stark genug sein. Das ist wohl ein bischen tricky, hat aber geholfen. Nur den Rost hat der Magnet natürlich nicht gezogen. Besser ist aber allerdings, den Hydrauliktank abzubauen und zu spülen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Restauration, bin echt beeindruckt. Gruß Karl [/QUOTE]
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