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<blockquote data-quote="D4506beiderArbeit" data-source="post: 466133" data-attributes="member: 24024"><p>Hallo, ich bin neu im Forum und vorweg gesagt kein Fachmann für Motoren, aber Maschinenschlosser.</p><p>Zur zeit überhole ich einen D4506. Nun bin ich am Motor angelangt. Grundsätzlich läuft der Traktor top. Er zieht gut, qualmt aber beim Gas geben nach Leerlaufzeit schon etwas heftiger. Außerdem sind die Zylinder auf der Seite der Stößel arg verölt. Ich habe dann die Köpfe und Zylinder ausgebaut. Bei den Köpfen ist mir aufgefallen, dass an der Auslaßseite viel Oelkohle abgelagert ist. Woher kann das kommen ?</p><p>Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die Zylinderschäfte eine Abdichtung - O Ring ??, zum Motorblock haben. Eine Nut ist dafür vorgesehen. Oder hat die Nut eine ganz andere Bedeutung ?</p><p></p><p>Ich bin für jede unterstützende Nachricht sehr dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D4506beiderArbeit, post: 466133, member: 24024"] Hallo, ich bin neu im Forum und vorweg gesagt kein Fachmann für Motoren, aber Maschinenschlosser. Zur zeit überhole ich einen D4506. Nun bin ich am Motor angelangt. Grundsätzlich läuft der Traktor top. Er zieht gut, qualmt aber beim Gas geben nach Leerlaufzeit schon etwas heftiger. Außerdem sind die Zylinder auf der Seite der Stößel arg verölt. Ich habe dann die Köpfe und Zylinder ausgebaut. Bei den Köpfen ist mir aufgefallen, dass an der Auslaßseite viel Oelkohle abgelagert ist. Woher kann das kommen ? Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die Zylinderschäfte eine Abdichtung - O Ring ??, zum Motorblock haben. Eine Nut ist dafür vorgesehen. Oder hat die Nut eine ganz andere Bedeutung ? Ich bin für jede unterstützende Nachricht sehr dankbar. [/QUOTE]
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