G
gioR
- Beiträge
- 5
- Likes
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Deutz 5006 SULD Bj 1969 für die Renovierung / Hausbau gekauft und hab diesen etwas hergerichtet.
Leider hatte ich nach einer längeren fahrt mit etwas über 20 km/h das Problem, dass der Motor plötzlich unsauber lief (Keine vernünftige Gasannahme).
Ich habe dann den Motor sofort abgestellt und gesehen, dass unter dem Kurbelwellenentlüftungsrohr etwas ÖL zu finden war.
Nach etwas Wartezeit habe ich den Motor wieder gestartet und ich konnte den Traktor vorsichtig heim fahren (Kein Vollgas).
Das Verhalten lies sich bei einem erneuten Test nach längerer Vollgasfahrt wieder reproduzieren.
Ich habe nicht das Gefühl das der Traktor zu heiß wird (Anzeige bleibt grün).
- Betriebsstunden sowie Wartungsintervalle vom Vorbesitzer unbekannt (Sind aber sicher schon einige)
- Motor springt immer sofort an und hat meiner Meinung nach noch genug Kraft
- Motor qualmt nicht blau und läuft bis zu diesem Phänomen sehr sauber (Verbrennung sieht OK aus)
- Leichter - mittlerer Rauchaustritt aus Kurbelwellengehäuse Entlüftung / Öl Austritt im Standgas noch nicht aufgefallen
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, oder hatte jemand ein ähnliches Verhalten? Sind Evtl. die Laufgarnituren verschlissen oder hätte ich dann noch ein anderes Verhalten?
Danke und Grüße
ich habe mir ein Deutz 5006 SULD Bj 1969 für die Renovierung / Hausbau gekauft und hab diesen etwas hergerichtet.
Leider hatte ich nach einer längeren fahrt mit etwas über 20 km/h das Problem, dass der Motor plötzlich unsauber lief (Keine vernünftige Gasannahme).
Ich habe dann den Motor sofort abgestellt und gesehen, dass unter dem Kurbelwellenentlüftungsrohr etwas ÖL zu finden war.
Nach etwas Wartezeit habe ich den Motor wieder gestartet und ich konnte den Traktor vorsichtig heim fahren (Kein Vollgas).
Das Verhalten lies sich bei einem erneuten Test nach längerer Vollgasfahrt wieder reproduzieren.
Ich habe nicht das Gefühl das der Traktor zu heiß wird (Anzeige bleibt grün).
- Betriebsstunden sowie Wartungsintervalle vom Vorbesitzer unbekannt (Sind aber sicher schon einige)
- Motor springt immer sofort an und hat meiner Meinung nach noch genug Kraft
- Motor qualmt nicht blau und läuft bis zu diesem Phänomen sehr sauber (Verbrennung sieht OK aus)
- Leichter - mittlerer Rauchaustritt aus Kurbelwellengehäuse Entlüftung / Öl Austritt im Standgas noch nicht aufgefallen
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, oder hatte jemand ein ähnliches Verhalten? Sind Evtl. die Laufgarnituren verschlissen oder hätte ich dann noch ein anderes Verhalten?
Danke und Grüße