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<blockquote data-quote="Abeln" data-source="post: 495111" data-attributes="member: 14175"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>ich wärme dieses Thema aus aktuellem Anlass, zumindest bei mir, nochmal auf.</p><p></p><p>Die Welle sieht bei mir absolut in Ordnung aus und nach wenig Schleifarbeit mit 1000er, 1400er und 2000er Nassschleifpapier, getränkt in Petroleum, waren alle Platten plan und sahen beinahe wie geläppt aus.</p><p></p><p>Um alles nach dem Zusammenbau wieder 100%ig dicht zu bekommen, möchte ich auch die mittige Platte zumindest einmal überschleifen. Damit die Pumpe nicht klemmt, nachdem alles wieder montiert ist, drehe bzw. schleife ich die Zahnräder ab. Meine Frage dabei ist, welches Untermaß die Zahnräder haben müssen. Auf 0 müsste alles bei bereits geringen Erwärmungen klemmen, bei zu viel Speil fördert die Pumpe nicht...</p><p></p><p>Wie immer freue ich mich über alle Antworten!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abeln, post: 495111, member: 14175"] Moin zusammen, ich wärme dieses Thema aus aktuellem Anlass, zumindest bei mir, nochmal auf. Die Welle sieht bei mir absolut in Ordnung aus und nach wenig Schleifarbeit mit 1000er, 1400er und 2000er Nassschleifpapier, getränkt in Petroleum, waren alle Platten plan und sahen beinahe wie geläppt aus. Um alles nach dem Zusammenbau wieder 100%ig dicht zu bekommen, möchte ich auch die mittige Platte zumindest einmal überschleifen. Damit die Pumpe nicht klemmt, nachdem alles wieder montiert ist, drehe bzw. schleife ich die Zahnräder ab. Meine Frage dabei ist, welches Untermaß die Zahnräder haben müssen. Auf 0 müsste alles bei bereits geringen Erwärmungen klemmen, bei zu viel Speil fördert die Pumpe nicht... Wie immer freue ich mich über alle Antworten! Gruß Markus [/QUOTE]
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