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Möglichkeit zur Warnung bei Keilriemenriß
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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 411416" data-attributes="member: 16300"><p>Hi Ihr, danke für die Tips. </p><p>Bei meinem 712er Motor haben a) Gebläse, b) Lima ihren eigenen Keilriemen auf großen Riemenscheiben und c) die Hydraulikpumpe einen dritten, auch eigenen Keilriemen auf kleiner, vorderster Riemenscheibe. Die Ladeleuchte hilft leider nicht.</p><p></p><p>Eckard, wofür steht "EO" ? EinT-Stück kenne ich. Schon verwendet, als Schneidringdingsbums. Sowas würde gehen, weil ich alle Leitungen sowieso neu machen muss - denn die Lenkung war zuvor noch rein mechanisch.</p><p></p><p>Das mit dem elektronischen Manometer klingt sehr umsetzbar, von der praktischen Seite gesehen. Ich fürchte nur, der Preis wird mich abwinken lassen. Die schmelzenden Reste des eigentlich doch schon überzogenen Budgets wollen sorgsamer eingesetzt werden. Ein mechanisches säße noch drin. Aber ich glaube, ich gucke da am Anfang mal drauf und dann nie wieder. Kann´s also genausogut auch lassen. Nüchtern betrachtet. </p><p></p><p>Naja, moment, nachdem ich Eckards Tips entsprechend noch etwas gegoogelt habe, sah ich gerade das: <a href="https://www.landefeld.de/artikel/de/druckschalter-1-10-bar-oeffner-g-14-ag-/DRSO+10" target="_blank">(Klick)</a></p><p>ein einfacher, mechanischer Druckschalter. Von 1-10bar einstellbar. Bis 300bar überdrucksicher. Und ein Öffner - ich könnte also 1bar einstellen, in der Hoffnung, daß 1bar in der Druckleitung zum Lenkorbitol immer anliegen, und wenn die überschritten würden, öffnete das Ding den Kontakt zur Warnlampe. Richtig so, oder ? Mit 25€ unverhandelt säße das noch drin.</p><p>Ich behalt´s mal im Sinn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 411416, member: 16300"] Hi Ihr, danke für die Tips. Bei meinem 712er Motor haben a) Gebläse, b) Lima ihren eigenen Keilriemen auf großen Riemenscheiben und c) die Hydraulikpumpe einen dritten, auch eigenen Keilriemen auf kleiner, vorderster Riemenscheibe. Die Ladeleuchte hilft leider nicht. Eckard, wofür steht "EO" ? EinT-Stück kenne ich. Schon verwendet, als Schneidringdingsbums. Sowas würde gehen, weil ich alle Leitungen sowieso neu machen muss - denn die Lenkung war zuvor noch rein mechanisch. Das mit dem elektronischen Manometer klingt sehr umsetzbar, von der praktischen Seite gesehen. Ich fürchte nur, der Preis wird mich abwinken lassen. Die schmelzenden Reste des eigentlich doch schon überzogenen Budgets wollen sorgsamer eingesetzt werden. Ein mechanisches säße noch drin. Aber ich glaube, ich gucke da am Anfang mal drauf und dann nie wieder. Kann´s also genausogut auch lassen. Nüchtern betrachtet. Naja, moment, nachdem ich Eckards Tips entsprechend noch etwas gegoogelt habe, sah ich gerade das: [URL=https://www.landefeld.de/artikel/de/druckschalter-1-10-bar-oeffner-g-14-ag-/DRSO+10](Klick)[/URL] ein einfacher, mechanischer Druckschalter. Von 1-10bar einstellbar. Bis 300bar überdrucksicher. Und ein Öffner - ich könnte also 1bar einstellen, in der Hoffnung, daß 1bar in der Druckleitung zum Lenkorbitol immer anliegen, und wenn die überschritten würden, öffnete das Ding den Kontakt zur Warnlampe. Richtig so, oder ? Mit 25€ unverhandelt säße das noch drin. Ich behalt´s mal im Sinn. [/QUOTE]
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