mögliche Reifengrößen auf Felge mit 5.50-16 Reifen

Diskutiere mögliche Reifengrößen auf Felge mit 5.50-16 Reifen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, zur Zeit fahre ich vorne Reifen der größe 5.50-16. Da diese aber eben recht klein sind möchte ich gerne Breitere montieren bevor ich...
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hallo Leute,

zur Zeit fahre ich vorne Reifen der größe 5.50-16. Da diese aber eben recht klein sind möchte ich gerne Breitere montieren bevor ich zum TÜF fahre. Nun ist also meine Frage wie breit kann ich maximal auf der Felge fahren? Leider habe ich keine Angaben auf der Felge gefunden wie breit diese ist. Kann ich dort ohne bedenken 6.00-16 aufziehen? Oder gar 6.50-16er?

Vielen dank schon im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß Christopher
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Christopher,

also die Größe 5.50-16 ist auf dem D50 nicht „normal“ es gehören eigentlich 6.00-19“ drauf, es soll auch auf Wunsch 7.50-16“ gegeben haben, war bei mir nicht der Fall.
Ich denke 6.00-16“ oder sogar 6.50-16“ sollte man noch auf Deine vorhandenen Felgen aufgezogen bekommen.

Ach ja, steht Dein D50 nicht etwas schräg nach vorn wenn Du 12.4-36“ hinten und 5.50-16“ vorn drauf hast?

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
D50_Freund

D50_Freund

Threadstarter
Beiträge
375
Likes
1
Das die Größe nicht normal auf dem D50 ist weiß ich. Sind drauf gewesen und ich habe bisher keine Originalen zum vernünftigen Preis gefunden deshalb will ich nun wenigstens etwas größere/breitere drauf machen.

Schräg nach vorn steht er nur ganz leicht. Das sieht soweit nicht so schlimm aus, zumindist vorläufig nicht. Aber die Optik von den "winzigen Reifchen" auf einem so "großen Traktor" ist eben sehr besch..... .

Also wenn ich mal über Originale stolpern sollte kommen die dann auch drauf. Ich hab auch schon mal auf dem ein oder anderen Silo geschaut, beim letzten Ausflug fand ich einen 18" und einen 20" aber leider keine 2 gleichen 19" Felgen. Werd aber nochmal bei zwei anderen Höfen in meiner nähe schauen. Wir selbst haben leider nur Siloballen deshalb fällt das flach.

Gruß Christopher


Im übrigen gibts dann nächste Woche die Vollabnahme und Hoffentlich bald der 2-Schaar Rabe hinten dran.... :D
 
Thema: mögliche Reifengrößen auf Felge mit 5.50-16 Reifen

Ähnliche Themen

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

Breitere Reifen auf Standardfelgen F1L514/51

Größere Reifengröße?

Oben