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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 29150" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Ihr Deutzer!!</p><p>Zum Thema Zweiachser Rückwärtsschieben möchte ich noch einiges ergänzen.</p><p>1. Nicht nur die Deichsellänge hat einen Einfluss auf die Lenkbarkeit, sondern auch der Radstand des Anhängers. Der Anhänger eines Freundes hat eine sehr lange Deichsel, und zu allem Übel hat er den Wagenkasten von 4,00 m auf 3,2m eingekürzt ( und damit auch den Radstand). Selbst im Frontzugmaul ist dieser Wagen nur sehr schlecht zu dirigieren. Wenn man nicht aufpasst knickt er sehr schnell ein. Bei meinen Wagen mit 4,00 und 4,50m Kastenmaß kenne ich diese Probleme nicht.( die haben auch keine Ultralange Deichsel, und das Verhältnis passt besser)</p><p>2. Der Abstand der Anhängerkupplung von der Hinterachse ist auch ein wichtiges Maß. An meinem ehemaligem Unimog 406 war dieser Abstand sehr gering, allein schon wegen der kleinen Räder. Das Rangieren hat viel mehr Lenkbewegungen erfordert als mit einem Standartschlepper.( Hebellänge)</p><p>3. Die Übersicht des verwendeten Schleppers: Wenn man in der Kabine schön hoch sitzt wie zb. im Agrostar oder im intrac 2004 ist die Übersicht viel besser als zum beispiel bei einem D 4006 wo man im Verhältnis recht tief sitzt. Das gilt besonders dann wenn ein Anhänger mit hohen Bordwänden geschoben werden soll. Dann sieht mann nur die Vorderwand und sonst fast nichts.</p><p>4. Die Lenkbarkeit des Schleppers: Hier ist jeder Schlepper mit Lenkhilfe oder Vollhydraulischer Lenkung klar im Vorteil weil man mit einer Hand lenken kann und einen Lenkradknopf verwenden DARF.</p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 29150, member: 868"] Hallo Ihr Deutzer!! Zum Thema Zweiachser Rückwärtsschieben möchte ich noch einiges ergänzen. 1. Nicht nur die Deichsellänge hat einen Einfluss auf die Lenkbarkeit, sondern auch der Radstand des Anhängers. Der Anhänger eines Freundes hat eine sehr lange Deichsel, und zu allem Übel hat er den Wagenkasten von 4,00 m auf 3,2m eingekürzt ( und damit auch den Radstand). Selbst im Frontzugmaul ist dieser Wagen nur sehr schlecht zu dirigieren. Wenn man nicht aufpasst knickt er sehr schnell ein. Bei meinen Wagen mit 4,00 und 4,50m Kastenmaß kenne ich diese Probleme nicht.( die haben auch keine Ultralange Deichsel, und das Verhältnis passt besser) 2. Der Abstand der Anhängerkupplung von der Hinterachse ist auch ein wichtiges Maß. An meinem ehemaligem Unimog 406 war dieser Abstand sehr gering, allein schon wegen der kleinen Räder. Das Rangieren hat viel mehr Lenkbewegungen erfordert als mit einem Standartschlepper.( Hebellänge) 3. Die Übersicht des verwendeten Schleppers: Wenn man in der Kabine schön hoch sitzt wie zb. im Agrostar oder im intrac 2004 ist die Übersicht viel besser als zum beispiel bei einem D 4006 wo man im Verhältnis recht tief sitzt. Das gilt besonders dann wenn ein Anhänger mit hohen Bordwänden geschoben werden soll. Dann sieht mann nur die Vorderwand und sonst fast nichts. 4. Die Lenkbarkeit des Schleppers: Hier ist jeder Schlepper mit Lenkhilfe oder Vollhydraulischer Lenkung klar im Vorteil weil man mit einer Hand lenken kann und einen Lenkradknopf verwenden DARF. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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