Metall im Hydrauliköl, woher?

Diskutiere Metall im Hydrauliköl, woher? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wer kann mir helfen? Die Hydraulik (Transferrersystem) von meinem D25.5 hat von heute auf morgen ihren Dienst eingestellt. Ich habe festgestellt...
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Wer kann mir helfen?

Die Hydraulik (Transferrersystem) von meinem D25.5 hat von heute auf morgen ihren Dienst eingestellt. Ich habe festgestellt, das Metallspäne die Hydraulikpumpe blockiert haben. Da ich keinerlei Arbeiten an der Hydraulik ausgeführt habe, stellt sich die Frage, woher die Metallspäne im Hydrauliksystem kommen.

Vorher hat die Hydraulik zwar beim angeben eine schweren Sichelmähers oder eines Pfluges schon ein gewisses "Singen" von sich gegeben, aber das schon über Jahre hinweg bei regelmäßigem Gebrauch.

Sonst habe ich keinerlei Probleme mit der Hydraulik, sie hat sich nie abgesenkt, auch wenn der Schlepper lange gestanden hat und macht das auch heute nicht. Die Metallspäne sind auch nicht unbedingt klein, sondern schon eher "Brocken" mit einem Durchmesser von bis zu 3 mm. Eine kleine Undichtigkeit am Steuerblock habe ich schon, aber die kommt wohl eher von porösen Gummidichtringen.

Ich habe keinen Kipper oder Mähwerk betrieben, sondern ausschließlich die Hubhydraulik. Aus der Hydraulikpumpe stammen die die Späne auf gar keinen Fall, das habe ich schon feststellen können.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke

Jürgen
 
Thema: Metall im Hydrauliköl, woher?
Oben