Meinung Agrolux 310 kaufen

Diskutiere Meinung Agrolux 310 kaufen im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken einen Agrolux 310 DT E3 ohne Kabine mit Stoll Frontlader von einem Bekannten aus...
A

Affenzahndrauf

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken einen Agrolux 310 DT E3 ohne Kabine mit Stoll Frontlader von einem Bekannten aus meinem Ort zu kaufen.
Der Traktor ist 12 Jahre alt. hat aber nur 100 Betriebsstunden und er möchte 30t Euro dafür. Der Traktor ist, so wie ich das beurteilen kann, in einem sehr guten Zustand. Leider hat er keinen dritten Steuerkreis, da ich gerne eine Schaufelzange montieren möchte. Aber ich denke, dass man das bestimmt nachrüsten kann.

Ist das ein guter Preis eurer Meinung nach?

Vielen Dank für eure Meinung.
Gruß André
 
A

Affenzahndrauf

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ja so einer ist das, aber nicht der. Aber gut zu wissen. Wahrscheinlich hat er den Preis da übernommen.
Ich möchte damit Holz machen und dann vor allem asthaufen mit der Schaufelzange bewegen.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Der Preis entspricht dem damaligen Neupreis, vielleicht sogar noch ganz leicht drüber, je nachdem wie verhandelt wurde. Der Zustand ist ja von den Betriebsstunden her auch neuwertig. Ich frag mich nur immer was Menschen reitet sich für solche Zwecke eine Neumaschine zu kaufen. In 12-Jahren 100 Betriebsstunden, das ist bisher das Ärgste was ich bisher gehört habe.
Beim anderen angebotenen Agrolux steht nicht umsonst im Inserat dass Öle und Filter gewechselt wurden. Das muss eben unabhängig von den Betriebsstunden mal gemacht werden nach sonsoviel Jahren. Die langen Ölwechselintervalle der heutigen Traktoren nützen den Hobbyanwendern nichts.

Eines ist bei so einem Traktor klar: nach 12-Jahren nur herumstehen sind alle Hebel am Agrolux noch schwergängig wie frisch aus dem Werk. Je nachdem ob er immer unter Dach stand oder nicht vielleicht sogar noch schlimmer. Der Motor wird den Zustand ,,warm´´ noch nie gekannt haben, das heißt der fährt sich wie eingeschlafene Füße und ist nicht vernünftig eingefahren. Diese Hobbyeinsätze ohne dass der Motor mal längere Zeit richtig gefordert wird und das ganze Fahrzeug richtig auf Betriebstemperatur kommt, sind Gift.
 
Thema: Meinung Agrolux 310 kaufen
Oben