Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Meine Knubbel Deutz Geschichte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="d25er" data-source="post: 495542" data-attributes="member: 21597"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>So nun möchte ich mich auch wieder melden. War über Ostern in Urlaub und habe das Wetter genutzt um im Garten zu arbeiten und meinen Kindern ein Spielhaus zu bauen.</p><p></p><p>Habe nun mittlerweile den Knubbel auf Stiftglühkerze umgebaut, und zwar eine Iskra 11 Volt. Habe den Vorwiderstand stillgelegt und die beiden Kabel miteinander verbunden und siehe da, das was Ihr ja gesagt habt der Gute springt fast an wie ein Auto … Hätte ich echt nicht gedacht.</p><p>Danke allen für die Tipps und Hilfe dazu.</p><p></p><p>Allerdings habe ich nun ein neues kleines Problem. Es sieht wohl so aus das der Motor schon einiges gelaufen hat, da man sieht das weißer Rauch (nicht viel aber man sieht es) aus dem Ölröhrchen kommt. Habe auch einiges hier im Forum dazu gefunden. D. H. irgendwann komm ich nicht drumherum den Zylinder und Laufbuchse zu erneuern…. aber so lang es so geht fahr ich damit.</p><p>Dann werde ich so wie Marvin schreibt den Satz bei den Holländern ordern.</p><p></p><p>Weiter ist mir aufgefallen das bei der letzten Fahrt das Getriebe lauter ist als es zu Anfangs war.. (Ich weiß.. alle Getriebe machen Geräusche und so..hat der D25 auch gemacht… und der Eindruck kann täuschen.. auch kann man das hier schlecht vermitteln… )</p><p>Aber ich empfinde es schon so als das es lauter ist, gerade im 4. Gang habe ich nun ein leichtes „Heulen“ drauf. Öl ist genug drin.. das habe ich kontrolliert. Mir ist so als ich beim letzten Feldweg fahren in ein Schlagloch gekommen bin und der Knubbel ordentlich na ja…gestampft hat.. dann war irgendwie das Heulen da…..( kann aber auch nur pure Einbildung sein…..) Mal sehen was sich da noch zeigen wird…..</p><p></p><p>Es steht eh noch eine Arbeit an und zwar den Wedi am Handbremsband..</p><p></p><p>Am Samstag wird der gute Knubbel aber hergerichtet auf sein erstes Oldtimertreffen.</p><p>5. Traditionelles Brauereihoffest der Schlossbrauerei Autenried.</p><p>Da freu ich mich schon drauf, Wetter soll gut werden.. und wohl einiges an Bulldogs und Oldies geboten sein…</p><p></p><p>Grüße</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d25er, post: 495542, member: 21597"] Hallo zusammen, So nun möchte ich mich auch wieder melden. War über Ostern in Urlaub und habe das Wetter genutzt um im Garten zu arbeiten und meinen Kindern ein Spielhaus zu bauen. Habe nun mittlerweile den Knubbel auf Stiftglühkerze umgebaut, und zwar eine Iskra 11 Volt. Habe den Vorwiderstand stillgelegt und die beiden Kabel miteinander verbunden und siehe da, das was Ihr ja gesagt habt der Gute springt fast an wie ein Auto … Hätte ich echt nicht gedacht. Danke allen für die Tipps und Hilfe dazu. Allerdings habe ich nun ein neues kleines Problem. Es sieht wohl so aus das der Motor schon einiges gelaufen hat, da man sieht das weißer Rauch (nicht viel aber man sieht es) aus dem Ölröhrchen kommt. Habe auch einiges hier im Forum dazu gefunden. D. H. irgendwann komm ich nicht drumherum den Zylinder und Laufbuchse zu erneuern…. aber so lang es so geht fahr ich damit. Dann werde ich so wie Marvin schreibt den Satz bei den Holländern ordern. Weiter ist mir aufgefallen das bei der letzten Fahrt das Getriebe lauter ist als es zu Anfangs war.. (Ich weiß.. alle Getriebe machen Geräusche und so..hat der D25 auch gemacht… und der Eindruck kann täuschen.. auch kann man das hier schlecht vermitteln… ) Aber ich empfinde es schon so als das es lauter ist, gerade im 4. Gang habe ich nun ein leichtes „Heulen“ drauf. Öl ist genug drin.. das habe ich kontrolliert. Mir ist so als ich beim letzten Feldweg fahren in ein Schlagloch gekommen bin und der Knubbel ordentlich na ja…gestampft hat.. dann war irgendwie das Heulen da…..( kann aber auch nur pure Einbildung sein…..) Mal sehen was sich da noch zeigen wird….. Es steht eh noch eine Arbeit an und zwar den Wedi am Handbremsband.. Am Samstag wird der gute Knubbel aber hergerichtet auf sein erstes Oldtimertreffen. 5. Traditionelles Brauereihoffest der Schlossbrauerei Autenried. Da freu ich mich schon drauf, Wetter soll gut werden.. und wohl einiges an Bulldogs und Oldies geboten sein… Grüße Markus [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Meine Knubbel Deutz Geschichte
Oben