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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 494543" data-attributes="member: 19951"><p>Hi Markus,</p><p>wenn die Deutz Motoren FL514 nicht ganz ausgelutscht sind und nicht gerade -10°C herrschen kommen die auch ohne Glühen.</p><p>Die Luft wird stark verdichtet und damit heiß. zwar kühlt die Frischluft beim nächsten Hub wieder, aber nach ein paar Umdrehungen ist alles warm genug so dass es zum Zünden reicht.</p><p>Je mehr die Kompression nachläßt, desto länger dauert das Leiern.</p><p></p><p>Du hast geschrieben: 2 Minuten geleiert und dann kam er mit viel Qualm. Also ist Dein Motor schon einiges gelaufen.</p><p>Mit funktionierender Glühanlage wird er aber noch viele Jahre funktionieren.</p><p>Und wenn Du es mal in Stand setzen willst ... bei den Holländern gibt es Zylinder / Kolben Sets für ca. 250€</p><p></p><p>Bei Dieselfilter achte auf die große Dichtung oben ... und auf Sauberkeit!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 494543, member: 19951"] Hi Markus, wenn die Deutz Motoren FL514 nicht ganz ausgelutscht sind und nicht gerade -10°C herrschen kommen die auch ohne Glühen. Die Luft wird stark verdichtet und damit heiß. zwar kühlt die Frischluft beim nächsten Hub wieder, aber nach ein paar Umdrehungen ist alles warm genug so dass es zum Zünden reicht. Je mehr die Kompression nachläßt, desto länger dauert das Leiern. Du hast geschrieben: 2 Minuten geleiert und dann kam er mit viel Qualm. Also ist Dein Motor schon einiges gelaufen. Mit funktionierender Glühanlage wird er aber noch viele Jahre funktionieren. Und wenn Du es mal in Stand setzen willst ... bei den Holländern gibt es Zylinder / Kolben Sets für ca. 250€ Bei Dieselfilter achte auf die große Dichtung oben ... und auf Sauberkeit! [/QUOTE]
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