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Beitrag
<blockquote data-quote="Stocki" data-source="post: 422283" data-attributes="member: 16493"><p>Hallo Wilhelm,</p><p></p><p>Ersatzteile wie Rückleuchten und Gummikeder findest Du</p><p>bei MIHP unter:</p><p></p><p><a href="http://deutz-ersatzteile.de/html/kontakt.html" target="_blank">http://deutz-ersatzteile.de/html/kontakt.html</a></p><p></p><p>Die Frage ist ob Du einen Schaltkreis, oder eine Zweikreisanlage</p><p>betreiben willst (getrennte einzelne Blinker hinten, oder Bremslichter</p><p>die auch als Blinker fungieren)</p><p>Hiernach richten sich die Kaufteile, wie passender Blinkerschalter, </p><p>Rückleuchten, etc.</p><p></p><p>Den Kabelbaum solltest Du nach Möglichkeit in Annäherung an</p><p>die jeweiligen Originalfarben herstellen. Nicht das stromführende</p><p>Kabel nachher eine braune Isolierung haben..</p><p>Guck mal hier im Netz unter der Suche unten Links. </p><p>"Stromlaufpläne und Verdrahtungslisten zum Herunterladen" eingeben</p><p>(Autor ist Passer Montanus) dann wirst Du fündig.</p><p></p><p>Du fängst mit der Batterie an (über Klemme 30 vom Anlasser zum </p><p>Sicherungskasten) von dort sollten alle Verbraucher eingespeist werden. </p><p>Wenn Du viel einzeln absichern musst und möchtest (z.B. auch einzeln </p><p>abgesicherte Schlussleuchten in der Anhängersteckdose) achte beim Kauf auf </p><p>eine genügende Anzahl von Sicherungen in den Kästchen.</p><p>Gute Sicherungskästen haben gleich die Brücken mit eingebaut.</p><p>Auf ausreichend dimensionierte Querschnitte beim Kabelkauf achten (ich würde</p><p>nichts unter 1,5mm² verlegen) ebenso auf eine saubere Ausführung mittels </p><p>den passenden Aderendhülsen, Kabelhalteschellen, Verbindern etc. achten. </p><p>Dazu gehört auch eine gute Crimpzange. Bougierohrisolierschlauch o.ä. und ein </p><p>Schrumpfschlauch-Set etc.</p><p>Wenn Du noch keinen Kabelbaum selbst erstellt hast empfehle ich Dir, dies nicht </p><p>allein und ohne fachmännische Hilfe durchzuführen! </p><p>Denn eine fehlerhafte oder desolat ausgeführte Verdrahtung, könnte u.U. große </p><p>Schäden verursachen und teuer werden, oder aber im Worst Case sogar zu einem </p><p>Kabelbrand führen, bei welchem der Traktor in Rauch aufgeht. Zugegeben,</p><p>dieser Fall ist am schlimmsten, aber auch eine kleine 12V Elektrik hat es in</p><p>sich.</p><p></p><p>Es wäre super wenn Du unter: "Neues Thema" - einen eigenen Thread </p><p>zu Deiner Frage eröffnen würdest. Du wirst sehen, Du erreichst damit mehr</p><p>Forenmitglieder, als wenn Du Dich in einem bestehenden Thread einklinkst.</p><p></p><p>Auf bald und Gruß</p><p></p><p>Stocki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stocki, post: 422283, member: 16493"] Hallo Wilhelm, Ersatzteile wie Rückleuchten und Gummikeder findest Du bei MIHP unter: [URL]http://deutz-ersatzteile.de/html/kontakt.html[/URL] Die Frage ist ob Du einen Schaltkreis, oder eine Zweikreisanlage betreiben willst (getrennte einzelne Blinker hinten, oder Bremslichter die auch als Blinker fungieren) Hiernach richten sich die Kaufteile, wie passender Blinkerschalter, Rückleuchten, etc. Den Kabelbaum solltest Du nach Möglichkeit in Annäherung an die jeweiligen Originalfarben herstellen. Nicht das stromführende Kabel nachher eine braune Isolierung haben.. Guck mal hier im Netz unter der Suche unten Links. "Stromlaufpläne und Verdrahtungslisten zum Herunterladen" eingeben (Autor ist Passer Montanus) dann wirst Du fündig. Du fängst mit der Batterie an (über Klemme 30 vom Anlasser zum Sicherungskasten) von dort sollten alle Verbraucher eingespeist werden. Wenn Du viel einzeln absichern musst und möchtest (z.B. auch einzeln abgesicherte Schlussleuchten in der Anhängersteckdose) achte beim Kauf auf eine genügende Anzahl von Sicherungen in den Kästchen. Gute Sicherungskästen haben gleich die Brücken mit eingebaut. Auf ausreichend dimensionierte Querschnitte beim Kabelkauf achten (ich würde nichts unter 1,5mm² verlegen) ebenso auf eine saubere Ausführung mittels den passenden Aderendhülsen, Kabelhalteschellen, Verbindern etc. achten. Dazu gehört auch eine gute Crimpzange. Bougierohrisolierschlauch o.ä. und ein Schrumpfschlauch-Set etc. Wenn Du noch keinen Kabelbaum selbst erstellt hast empfehle ich Dir, dies nicht allein und ohne fachmännische Hilfe durchzuführen! Denn eine fehlerhafte oder desolat ausgeführte Verdrahtung, könnte u.U. große Schäden verursachen und teuer werden, oder aber im Worst Case sogar zu einem Kabelbrand führen, bei welchem der Traktor in Rauch aufgeht. Zugegeben, dieser Fall ist am schlimmsten, aber auch eine kleine 12V Elektrik hat es in sich. Es wäre super wenn Du unter: "Neues Thema" - einen eigenen Thread zu Deiner Frage eröffnen würdest. Du wirst sehen, Du erreichst damit mehr Forenmitglieder, als wenn Du Dich in einem bestehenden Thread einklinkst. Auf bald und Gruß Stocki [/QUOTE]
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