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<blockquote data-quote="Stocki" data-source="post: 407728" data-attributes="member: 16493"><p>Hallo Marcus,</p><p></p><p>auf dem Pumpenprüfstand wird die Fördermenge etc. eingestellt.</p><p>Den Förderbeginn musst Du aber später mittels den erf. Beilagscheiben </p><p>(die unter dem Pumpenblock eingelegt sind) kontrollieren und ggf.</p><p>korrigieren, dazu brauchst ja den Motor.</p><p></p><p>Beim "15ner" beginnt der FB 22° vor OT (Einlassventil fängt bei 16° "vor" O.T. </p><p>an sich zu öffnen und das Auslassventil schließt bei 16° "nach" OT) zum Ein-</p><p>stellen am besten eine Gradscheibe anfertigen und auf der Riemenscheibe</p><p>aufbringen. Auf der Riemenscheibe ist zwar eine FB Markierung drauf, aber</p><p>es nützt ja nix wenn das oben dann an der Pumpe nicht passt. Denke bei</p><p>Deinem "Elfer" wird es ähnlich sein.</p><p></p><p>Jeep, die KW wird geschliffen und dazu wird das passende Lager bestellt.</p><p>Ist es da, kontrolliert man noch mal beides ob es passt.</p><p></p><p>Es gibt bestimmte Stellen am Motor wo "keine Sicherungsmuttern oder</p><p>Bleche" verwendet werden dürfen. Dazu gehören u.a. die Dehnschrauben</p><p>vom Pleul und die von den Gegengewichten.</p><p></p><p>Gruß Stocki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stocki, post: 407728, member: 16493"] Hallo Marcus, auf dem Pumpenprüfstand wird die Fördermenge etc. eingestellt. Den Förderbeginn musst Du aber später mittels den erf. Beilagscheiben (die unter dem Pumpenblock eingelegt sind) kontrollieren und ggf. korrigieren, dazu brauchst ja den Motor. Beim "15ner" beginnt der FB 22° vor OT (Einlassventil fängt bei 16° "vor" O.T. an sich zu öffnen und das Auslassventil schließt bei 16° "nach" OT) zum Ein- stellen am besten eine Gradscheibe anfertigen und auf der Riemenscheibe aufbringen. Auf der Riemenscheibe ist zwar eine FB Markierung drauf, aber es nützt ja nix wenn das oben dann an der Pumpe nicht passt. Denke bei Deinem "Elfer" wird es ähnlich sein. Jeep, die KW wird geschliffen und dazu wird das passende Lager bestellt. Ist es da, kontrolliert man noch mal beides ob es passt. Es gibt bestimmte Stellen am Motor wo "keine Sicherungsmuttern oder Bleche" verwendet werden dürfen. Dazu gehören u.a. die Dehnschrauben vom Pleul und die von den Gegengewichten. Gruß Stocki [/QUOTE]
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