Mein neues Spielzeug

Diskutiere Mein neues Spielzeug im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Moin moin Nach langem suchen und vergleichen habe Ich mir Heute eine Wippkreissäge gekauft. Eine Collino SCM 70 C 700 er Blatt Zweihand...
greeni

greeni

Beiträge
118
Likes
81
Moin moin

Nach langem suchen und vergleichen habe Ich mir Heute eine Wippkreissäge gekauft. Eine Collino SCM 70 C

700 er Blatt
Zweihand Sicherheitsbedienung
Ca. 175 kg schwer
Empfohlene Drehzahl 340
Benötigte Schlepperleistung ab 15 PS

Betrieben wird die Säge an einem Deutz F1l514 / 51

Ich habe heute schon ein paar Probe Schnitte gemacht bei noch nicht mal Halbgas und bin bis jetzt sehr zufrieden. Weitere ehrfahrungsberichte folgen.

Mfg Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0542.JPG
    DSC_0542.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 450
  • DSC_0543.JPG
    DSC_0543.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 413
  • DSC_0541.JPG
    DSC_0541.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 461
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Hallo,

sieht nicht schlecht aus. Nur die Reifen wirken etwas "Baumarkt"
Darf ich mal fragen warum es diese untern den vielen Möglichen geworden ist?

Gruß

Stephan
 
greeni

greeni

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
81
Ja da hast du recht mit den Rädern. Mal gucken eventuell wird noch auf Gummireifen umgerüstet.
Genommen habe ich die Säge weil sie sehr gut ausgestattet, eine 3 mm ganz Stahl Konstruktion ist, nur 340 Umdrehungen braucht und weil der Händler in meiner Nähe ist

Mfg Stefan
 
greeni

greeni

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
81
Da ich an den letzten beiden Wochenenden ein paar Meter geschnitten habe denke ich kann ich sagen das die Säge genau meinen Anforderungen entspricht. Bin sehr zufrieden. Nach einer kleinen Änderung sägt sie auch so wie sie soll
Das Problem war der Längen Anschlag dadurch das dieser fest an der Säge ist und nicht an der Wippe hat sich das geschnittene Holz (25cm) immer verkeilt. Also hab ich einen Alu-winkel angebaut und nun funktioniert es einwandfrei.
MfG Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0749.JPG
    DSC_0749.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 295
Thema: Mein neues Spielzeug
Oben