Mein "neuer", es ist aber dieses Mal kein Deutz geworden...

Diskutiere Mein "neuer", es ist aber dieses Mal kein Deutz geworden... im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Moin Miteinander, ich kann es nicht lassen und möchte hier dann doch mal meinen Neuen vorstellen. Auf meiner "Suche" nach einem Deutz...
T

tc01

Beiträge
133
Likes
0
Moin Miteinander,

ich kann es nicht lassen und möchte hier dann doch mal meinen Neuen vorstellen.
Auf meiner "Suche" nach einem Deutz Sechszylinder bin ich bei einem Besitzer gelandet der einen 100 06 besitzt den er "vielleicht" verkaufen will.
Der 100er hatte aber einen 913er Moter eingepflanzt bekommen, so dass er mitlerweile auch ohne Turbo 130 Ps machen sollte, ausserdem hatte er keinen Frontlader - was zwar kein Ausschlusskriterium war, da man ja durchaus Einen nachrüsten kann.

Meinen Neuen wollte er aber ganz sicher verkaufen, da es sich dabei um einen Fendt Farmer 311 LSA mit (vor 2 Jahren nachgerüstetem) Frontlader handelte musste ich doch kurz überlegen. Aber genau genommen handelt es sich um "den" Schlepper aus meiner Kindheit. Damals wollte ich immer so einen haben wenn ich mal im Lotto gewinne (Kinderträume...).

Nach einigen kurzen Verhandlungen sind wir uns einig geworden und ich konnte ihn gestern holen. Der Fahrkomfort ist brilliant, vielleicht schaffe ich mir noch nen luftgefederten Sitz an, da dieser im Polster durchgesessen ist und dazu starke Geräusche macht, aber sonst ist es schon spaßig im Stadtverkehr mitschwimmen zu können. Schön ist auch der Respekt der Autofahrer...

Hier stelle ich mal ein paar Bilder ein, dabei handelt es sich um Bilder vom Verkäufer, da meine Digitalkamera verloren ist...

Übrigens könnte ich mir vorstellen dass die Reifen auf geteilte Meinung stoßen, das kann ich verstehen, aber mir gefällt es und darauf kommt es ja wohl an!
Der Verkäufer hat auch nen absoluten Treckertick, gesehen habe ich 4 MB Tracs (1300 und 1500er), 2 Fendt, 3 Deutz 06er und einen 150 PS Schlüter, dazu noch zwei Bagger. Sie betreiben neben Ihrer "normalen" Arbeit noch eine Landwirtschaft mit 25 Milchkühen.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 2.286
  • 2.jpg
    2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 2.239
  • 3.jpg
    3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 2.033
  • 7.jpg
    7.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.960
  • 5.jpg
    5.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 2.223
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Wunderschöner Schlepper auch wenn es kein Deutz ist :D und mit den Reifen sieht der einfach nur geil aus ;)
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Glückwunsch zum neuen Schlepper!
Der hat nette Socken hinten drauf! Da wird Reifenwechseln bestimmt eine teure Angelegenheit.
Dann habe ich noch eine kleine Frage für was ist der Hebel rechts neben dem Lenkrad?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Der Hebel ist für die Feinstufenschaltung. Die Gänge 1 bis 3 und R kann man mit diesem Hebel in drei Stufen untersetzen.
mfg Jens
 
T

tc01

Threadstarter
Beiträge
133
Likes
0
Mahlzeit,

an den Reifenwechsel denke ich jetzt erst mal noch lieber nicht... Im Moment ist auch noch reichlich Gummi drauf, dazu noch die Großen Stollen, ich hoffe es wird so schnell nicht erforderlich sein die Reifen zu wechseln. Und dann glit ja noch: "Was muß, das muß"!

Der Knüppel rechts am Lenkrad ist quasi der Gruppenschalthebel, hiermit werden die Ackergänge untersetzt, es sind drei Untersetzungen mit diesm Hebel möglich, zusätzlich gibt es noch die Kriechgänge die noch über einen extra Hebel eingelegt werden.
Mit den Straßengängen hat dieser Hebel am Lenkrad allerdings nichts zu tun, ist ein bisschen wie bei meinem D40.1s, da ist der Straßengang ja auch unabhängig vom Gruppenschalthebel...

Nur das der Fendt etwas schneller ist!

Gruß
Thomas
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hi,Da hast du einen sehr schönen FENDT ergattert.Ich wünsche dir immer ne Hand voll Diesel im Tank!!!!
Gruß Julian :D
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

Es kann sicher stimmen mit deiner Aussage, dass die Reifen auf geteilte Meinung stoßen nämlich:

Der eine findet die Bereifung geiler als der andere, denn schlecht kann sie niemand finden, weil es an dem Schlepper einfach Klasse aussieht.

Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Schlepper.
Nur solange halten wie ein Deutz wird er nicht :D:D:D
 
C

*~>Christian<~*

Guest
Schicker Fendt:)
Wenigstens noch mit Ecken und Kanten, die alten Fendt Farmer und Favorit sind das was bei den Deutz die 06er warn, kraftvoll und was für´s Auge, finde ich.
Die Bereifung is mir aber doch n bissl zu "krass"
Aber alles in allem :) Daumen hoch und allzeit Gute Fahrt
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
MOin Patrick

Der eine findet die Bereifung geiler als der andere, denn schlecht kann sie niemand finden, weil es an dem Schlepper einfach Klasse aussieht.

Ich finde ganz und gar nicht das diese Bereifung "Geil" Aussieht. Verschandelt optisch meiner Meinung nach diesen tollen, optisch excellent erhaltenen Schlepper. Finde ich sehr schade.

mfg Korbinian
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
tc01 schrieb:
Mahlzeit,


Der Knüppel rechts am Lenkrad ist quasi der Gruppenschalthebel, hiermit werden die Ackergänge untersetzt, es sind drei Untersetzungen mit diesm Hebel möglich, zusätzlich gibt es noch die Kriechgänge die noch über einen extra Hebel eingelegt werden.
Mit den Straßengängen hat dieser Hebel am Lenkrad allerdings nichts zu tun, ist ein bisschen wie bei meinem D40.1s, da ist der Straßengang ja auch unabhängig vom Gruppenschalthebel...

Nur das der Fendt etwas schneller ist!

Gruß
Thomas

Hallo,

Erstmal meinen Glückwunsch zum neuen Schlepper !! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem neuen und ich denke, den wirst du auch haben, denn Fendt läßt sich wunderbar fahren, wenn man sich an die Turbomatik erstmal gewöhnt hat... Hab jahrelang einen Fendt 308 LSA gefahren und das hat richtig Spaß gemacht !!

Was den Schalthebel neben dem Lenkrad angeht.... Also meines erachtens, ist der Schalthebel rechts neben dem Lenkrad der Reduzierhebel für die Straßengänge. In der Ackerganggruppe lassen sich -so wie ich noch weiß- nur die Gänge 1 - 3 Schalten und können nicht untersetzt werden...

Lieben Gruß
Alfred
 
D 30 & D 25

D 30 & D 25

Beiträge
137
Likes
0
Hallo tc01

Herzlichen Glückwunsch zum neuen(alten) Schlepper.

Auch wenn es kein Deutz ist, sieht super aus und die Bereifung finde ich Klasse.

Diese Fendt sahen auch wirklich noch richtig gut aus.

Viel Spaß damit!

Grüße Franz
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

schicker Schlepper, würde mich auch gefallen :)

Mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo TC01,

Ich denke dass diesen thema hier nicht hört sondern in rubrik "fremdfabrikate"! Vieleicht kann die moderator etwas andern??

Gr Henkdeutz
 
Thema: Mein "neuer", es ist aber dieses Mal kein Deutz geworden...

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Vorstellung Deutz D40 N

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben