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<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 510395" data-attributes="member: 16399"><p>Moin in die Runde,</p><p></p><p>genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Wenn egal welches Bauteil im Betrieb abbricht, dann entweder weil es zu schwach ausgelegt wurde, oder Missbrauch betrieben wurde. Eine Reparaturschweißung, und sei sie noch so professionell ausgeführt, wird ohne zusätzliche Versteifungen nie stärker belastbar sein als zuvor. Wenn das also im regulären Einsatz den Dienst quittiert hat, und nach dem schweißen wieder den gleichen Belastungen ausgesetzt ist wie vorher, ist es nur eine Frage der Zeit wann das wieder bricht.</p><p></p><p>Kommt natürlich wie so oft immer drauf an was in Zukunft mit dem Gerät gearbeitet werden soll. Wenn da bisher der 5 Schar Pflug dranhing ist das was anderes als wenn in Zukunft hauptsächlich Anhänger bewegt werden sollen und ab und an mal ein Holzspalter. Jetzt mal überzogen dargestellt.</p><p></p><p>Gruß, Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 510395, member: 16399"] Moin in die Runde, genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Wenn egal welches Bauteil im Betrieb abbricht, dann entweder weil es zu schwach ausgelegt wurde, oder Missbrauch betrieben wurde. Eine Reparaturschweißung, und sei sie noch so professionell ausgeführt, wird ohne zusätzliche Versteifungen nie stärker belastbar sein als zuvor. Wenn das also im regulären Einsatz den Dienst quittiert hat, und nach dem schweißen wieder den gleichen Belastungen ausgesetzt ist wie vorher, ist es nur eine Frage der Zeit wann das wieder bricht. Kommt natürlich wie so oft immer drauf an was in Zukunft mit dem Gerät gearbeitet werden soll. Wenn da bisher der 5 Schar Pflug dranhing ist das was anderes als wenn in Zukunft hauptsächlich Anhänger bewegt werden sollen und ab und an mal ein Holzspalter. Jetzt mal überzogen dargestellt. Gruß, Holger [/QUOTE]
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