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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 458933" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo André,</p><p></p><p>ich glaube, da hast du was falsch verstanden.</p><p>Wenn jemand seinem Schlepper neue Farbe verpasst, egal ab aufwändig oder übergejaucht, ob "originale" Farbtöne oder die Farbkombination der nachfolgenden Serien bzw. Baujahre, dann ist das seine eigene Sache.</p><p>Das können Andere gut finden oder auch nicht. Aber es ist und bleibt seine persönliche Sache.</p><p></p><p>Wenn aber ein alter Schlepper genau vor dem Verkauf eine neue "Lackierung" verpasst bekommt, dann hat das "Geschmäckle".</p><p>Denn die Kosten einer professionellen Lackierung übersteigen in der Regel den dadurch beim Verkauf zu erzielenden Mehrpreis.</p><p>Also entpuppt sich die schöne Optik auf den Verkaufsfotos spätestens bei der realen Besichtigung als sogenanntes "Bauernblind",</p><p>also eine schnell und günstig aufgetragene neue Farbe, die vom wahren Zustand ablenken, oder diesen sogar überdecken soll.</p><p></p><p>Natürlich mag es Gründe geben, einem Schlepper <strong>während</strong> einer 35 oder 40 oder 50 jährigen Betriebszeit ein neues Farbkleid zu verpassen,</p><p>egal ob in Eigenleistung mit Pinsel oder Rolle, oder professionell beim Lackierer.</p><p></p><p>Das unmittelbar vor dem beabsichtigten Verkauf zu tun ist aber fast immer lediglich ein Versuch der Gewinnmaximierung.</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?user/23560-johni/" target="_blank">@Johni</a></p><p></p><p>Von den eingangs erwähnten 1400Kg Last am Dreipunkt sind nun noch max. ca. 900kg übriggeblieben ,</p><p>die dazu noch weder im Wald oder über eine längere Strecke bewegt werden müssen,</p><p>sondern lediglich immer nur ca. 200Meter auf einer Wiese hin- und hergefahren werden.</p><p></p><p>Und jetzt versteifst du dich plötzlich auf 7006 und Konsorten?</p><p>Und willst dazu auch deine Finanzen "ausreizen"?</p><p>Gut, ist deine Kohle, kannste machen wie du willst.</p><p></p><p>Aber egal wie, kauf Dir bitte keinen 6006, 6806, 7006 oder 7206 ohne dir vorher einen 5006, 5206, 5506 der 6206 angesehen und probegefahren zu haben und ungekehrt!</p><p>Das sind "Welten" zwischen den Baureihen.</p><p>Das sieht man auf den Fotos im Internet nicht. Da sehen fast alle D xx06 gleich aus.</p><p>Ich weiß ja nicht wieviel Platz du an den Stellplätzen deiner Brennholzcontainer hast...</p><p>Mit einem 5006 Hinteradschlepper kannst du an engen Stellen "arbeiten", an denen ein 7006A nichtmal gedreht werden kann!</p><p></p><p>Zwei Sachen noch zum Thema "Finanzen ausreizen":</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Die Schlepper der kleinen Baureihe ( 4006 bis 5506 und 6206) werden bei vergleichbarem Zustand und Alter zumindest in unserer Gegend oft teurer gehandelt, als die der mittleren Baureihe (6006, 6806, 7006, 7206). Und zwar weil den meisten Hobbyanwendern und Brennholzmachern die mittlere Baureihe zu groß ist, den Landwirten als "Hofhure" und am Futtermischwagen aber zu klein.</li> <li data-xf-list-type="ol">Das Geldausgeben fängt meist erst nach dem Kauf eines alten Schleppers an. Also lass Dir ein paar Reserven.....</li> </ol></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 458933, member: 10561"] Hallo André, ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Wenn jemand seinem Schlepper neue Farbe verpasst, egal ab aufwändig oder übergejaucht, ob "originale" Farbtöne oder die Farbkombination der nachfolgenden Serien bzw. Baujahre, dann ist das seine eigene Sache. Das können Andere gut finden oder auch nicht. Aber es ist und bleibt seine persönliche Sache. Wenn aber ein alter Schlepper genau vor dem Verkauf eine neue "Lackierung" verpasst bekommt, dann hat das "Geschmäckle". Denn die Kosten einer professionellen Lackierung übersteigen in der Regel den dadurch beim Verkauf zu erzielenden Mehrpreis. Also entpuppt sich die schöne Optik auf den Verkaufsfotos spätestens bei der realen Besichtigung als sogenanntes "Bauernblind", also eine schnell und günstig aufgetragene neue Farbe, die vom wahren Zustand ablenken, oder diesen sogar überdecken soll. Natürlich mag es Gründe geben, einem Schlepper [b]während[/b] einer 35 oder 40 oder 50 jährigen Betriebszeit ein neues Farbkleid zu verpassen, egal ob in Eigenleistung mit Pinsel oder Rolle, oder professionell beim Lackierer. Das unmittelbar vor dem beabsichtigten Verkauf zu tun ist aber fast immer lediglich ein Versuch der Gewinnmaximierung. [url='http://www.deutzforum.de/index.php?user/23560-johni/']@Johni[/url] Von den eingangs erwähnten 1400Kg Last am Dreipunkt sind nun noch max. ca. 900kg übriggeblieben , die dazu noch weder im Wald oder über eine längere Strecke bewegt werden müssen, sondern lediglich immer nur ca. 200Meter auf einer Wiese hin- und hergefahren werden. Und jetzt versteifst du dich plötzlich auf 7006 und Konsorten? Und willst dazu auch deine Finanzen "ausreizen"? Gut, ist deine Kohle, kannste machen wie du willst. Aber egal wie, kauf Dir bitte keinen 6006, 6806, 7006 oder 7206 ohne dir vorher einen 5006, 5206, 5506 der 6206 angesehen und probegefahren zu haben und ungekehrt! Das sind "Welten" zwischen den Baureihen. Das sieht man auf den Fotos im Internet nicht. Da sehen fast alle D xx06 gleich aus. Ich weiß ja nicht wieviel Platz du an den Stellplätzen deiner Brennholzcontainer hast... Mit einem 5006 Hinteradschlepper kannst du an engen Stellen "arbeiten", an denen ein 7006A nichtmal gedreht werden kann! Zwei Sachen noch zum Thema "Finanzen ausreizen": [list=1][*]Die Schlepper der kleinen Baureihe ( 4006 bis 5506 und 6206) werden bei vergleichbarem Zustand und Alter zumindest in unserer Gegend oft teurer gehandelt, als die der mittleren Baureihe (6006, 6806, 7006, 7206). Und zwar weil den meisten Hobbyanwendern und Brennholzmachern die mittlere Baureihe zu groß ist, den Landwirten als "Hofhure" und am Futtermischwagen aber zu klein. [*]Das Geldausgeben fängt meist erst nach dem Kauf eines alten Schleppers an. Also lass Dir ein paar Reserven..... [/list] [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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