Mein Deutz ist endlich angekommen!!

Diskutiere Mein Deutz ist endlich angekommen!! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle zusammen, ich habe am Donnerstag endlich meinen Deutz angeliefert bekommen:) Er ist allgemein sehr gut erhalten geblieben, nur leider...
Mirco P.

Mirco P.

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Hallo,
die Vorglühanlage funktioniert wieder; ich danke allen die mir geholfen haben.
Ein Problem besteht aber immer noch.
Ich habe heute versucht den Traktor nocheinmal zu starten ,ich habe 2 Minuten vorgeglüht , Gas gegeben ( wie es in der BA steht )
und er sprang nach einer Umdrehung, unter schwarzer Rauchentwicklung, an.
Die Freude hielt aber nur 3 Sekunden an, weil der Deutz wieder ausging.
Eigentlich kann es doch nur noch an den Einspritzdüsen liegen(obwohl mein KFZ Meister (mein Nachbar) anderer Meinung ist)
Was meint ihr dazu ?
Wenn der Deutz einmal warm ist springt er auf Schlag an und läuft auch wie ein Uhrwerk ( keine Drehzahlveränderungen, kein Qualmen, und hängt gut am Gas.......)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten würdet.
Gruß
Mirco ( der schon daran denkt den Deutz wieder zu verkaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hallo
Wie kommst du nur daran zu denken dein Deutz zu verkaufen?
Dein Deutz hat das gleiche Problem wie viele andere auch. Bei anderen Tractoren ist es nicht anders . Der Deutz muss bei plus 40 und minus 60 crad anspringen (bei art gerechter haltung).


Kleiner Tipp: Stell ihn ins Warme( geschlossener Raum ) ´30 sekunden vorglühen


Mfg georg
 
Mirco P.

Mirco P.

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Hallo,
ja das war jetzt ein bisschen übertrieben, gebe ich ja zu :rolleyes:
Irgendwie kann es ja garnicht an den Einspritzdüsen liegen, sonst würde er ja auch im warmen Zustand und vorallem bei Vollgas schwarz qualmen, was er aber nicht tut, oder sehe ich das falsch ?
Morgen nehme ich mir nochmal den ganzen Tag Zeit ; bin mir jetzt nämlich ziemlich sicher, dass es doch ein Dieselproblem sein muss, es kommt wahrscheinlich doch zu wenig Sprit an.
Ich halte euch aber aufm Laufenden , und sobald er sich starten lässt berichte ich euch davon.
Viele Grüße
Mirco
 
Deutz F2L 612/5

Deutz F2L 612/5

Beiträge
179
Likes
1
Hallo Mirco,

die Einspritzdüsen würde ich trotzdem Kontrollieren.
War bei meinem Schlepper genau so wie bei deinem, im Warmen Zustand kein Problem, wenns kalt war ein großes Problem.

Habe die Düsen dann mal ausgebaut, im ausgebauten Zustand angeschlossen und festgestellt, dass eine Düse nicht richtig zerstäubt.

Nachdem beide Düsen erneuert waren, hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Gruß
Florian
 
Mirco P.

Mirco P.

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Hallo ,
ich bräuchte nochmal dringend eure Hilfe.
Ich habe jetzt so ziemlich alles am Traktor erneuert und überprüft.
Einspritzdüsen neu einstellen lassen, das Ventilspiel korrigiert,Vorglühanlage in Stand gesetzt, Anlasser ausgebaut und zur Überprüfung gegeben, sämtliche Filter, Leitungen und Öle gewechselt und es hat sich kaum etwas gebessert.
Der Motor stribt mir beim Starten immer noch ab (ich denke mal, dass ich nicht zu blöd bin um einen Traktor zu Starten ;))
Meint Ihr es könnte daran liegen, dass sich an der EP über die Jahre etwas verstellt hat ?
Das ist das einzige was ich bis jetzt noch nicht überprüft habe.
Gibt es vielleicht eine Anleitung zum Ausbauen der EP ?
Es ist ein F2l712 Motor.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte wie man vorgeht und was man dabei beachten muss.
Freue mich über eure Tips.
Viele Grüße
Mirco
 
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Wenn der Motor wenn er erst einmal warm ist ordentlich läuft und nur wenn er noch kalt ist nach dem Starten abstirbt dann würde ich mal versuchen nach dem Startvorgang noch ein paar Sekunden lang "nachzuglühen". Bei meinem Normag hilft das immer wenn es sehr kalt ist.
Auch würde ich mal versuchen den Handgashebel mal nur auf Standgas stehen zu lassen und dann mal mit dem Fußgaspedal zu versuchen ob er vllt. mit mehr oder weniger Gas besser anspringt bzw. läuft.


Gruß Christopher
 
Mirco P.

Mirco P.

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Hallo Christopher,
vielen Dank für deine Antwort.
Vorhin habe ich es nocheinmal versucht, genauso wie du gesagt hast.
Beim Starten tut sich garnichts bis ich mit dem Fußgas Vollgas gebe, aber er stirbt immer wieder nach 2-3 Umdrehungen ab.
(egal , ob ich weiterhin Vollgas oder garkein Gas gebe.)
Was mir heute sorgen gemacht war,dass beim Starten vom Unterboden im Sekundentakt Diesel runtertropfte.
Ich konnte nicht festellen wo sich die undichte Stelle befand.
Ich vermute, dass er wahrscheinlich von der ESP an der Kraftstoffleitung runtergelaufen ist.(kann es sein das die ESP durch die Undichtigkeit so viel Luft zieht, dass er nicht anspringt ?)
Deswegen hätte ich noch gern gewusst, ob man die mittlere Schraube an der ESP abschrauben kann, ohne etwas zu beschädigen.
Ich habe sie im Bild , das ich mit angehängt habe rosa markiert.
(Es ist die Rechte im Bild)
Vielen Dank und freundlichen Gruß
Mirco
 

Anhänge

  • esp.jpg
    esp.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 452
Thema: Mein Deutz ist endlich angekommen!!
Oben