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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 220187" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Patrick,</p><p></p><p>herzlich willkommen im Forum!</p><p></p><p>Und jetzt die schlechte Nachricht: Vorausgesetzt, daß auch wirklich Diesel an den Düsen eingespritzt wird, die Glühanlage funktioniert udn der Anlasser ordentlich durchzieht, ist schlechtes Starten bei diesen Motoren nur durch Verschleiß zu erklären. Starten mit Startpilot läßt darauf schließen, daß der schon vor langer Zeit eingetreten ist. Da läßt sich "von außen" nichts mehr machen.</p><p></p><p>Ich würde aber auf jeden Fall einen Versuch mit Stab- anstelle der Wendelkerzen machen. Das ist zwar etwas Aufwand, aber die Wirkung ist oft verblüffend. Zumindest kannst Du damit u.U. die Zeit bis zur Motorüberholung noch etwas hinausschieben. Schlecht wäre nur, wenn bereits Stabkerzen vorhanden ( und richtig, also ohne Vorwiderstand, angeschlossen ) sind.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 220187, member: 1930"] Hallo Patrick, herzlich willkommen im Forum! Und jetzt die schlechte Nachricht: Vorausgesetzt, daß auch wirklich Diesel an den Düsen eingespritzt wird, die Glühanlage funktioniert udn der Anlasser ordentlich durchzieht, ist schlechtes Starten bei diesen Motoren nur durch Verschleiß zu erklären. Starten mit Startpilot läßt darauf schließen, daß der schon vor langer Zeit eingetreten ist. Da läßt sich "von außen" nichts mehr machen. Ich würde aber auf jeden Fall einen Versuch mit Stab- anstelle der Wendelkerzen machen. Das ist zwar etwas Aufwand, aber die Wirkung ist oft verblüffend. Zumindest kannst Du damit u.U. die Zeit bis zur Motorüberholung noch etwas hinausschieben. Schlecht wäre nur, wenn bereits Stabkerzen vorhanden ( und richtig, also ohne Vorwiderstand, angeschlossen ) sind. Gruß Michael [/QUOTE]
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