McCormick D-326

Diskutiere McCormick D-326 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo, gab´s die Agriomatic denn damals schon? Ich meine, dass es die erst ab der neuen Serie mit den im Kühlergrill integrierten Scheinwerfern...
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

D-326 schrieb:
........
- keine Agriomatic
- senkrechter Auspuff

.......
gab´s die Agriomatic denn damals schon?
Ich meine, dass es die erst ab der neuen Serie mit den im Kühlergrill integrierten Scheinwerfern gab.

Auch der senkrechte Auspuff war doch damals keine Ausstattungsvariante, oder täusche ich mich da?

Lass ihn nicht zu lange auf einer Stelle stehen, ohne was unterzulegen. Ein Cormick, der nicht tropft, ist nicht in Ordnung. :D

Von denen liefen bei uns im Dorf in Norddeutschland einige. Vermutlich aber nur, weil die örtliche Schmiede die verhökert hat.
Deutz, Fendt oder andere damals nennenswerte Qualitätsmarken (Eicher gab es in unserer Gegend in Norddeutschland nicht) waren einige Kilometer weiter weg.
Trotzdem gab es mehr Deutz und Fendt, als Cormick.

Grüße

Richard
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Richard,

die D-Serie von IHC gab es ab 1956; ab 1958 war die Agriomatic lieferbar.

Gruß
Michael
 
D-326

D-326

Beiträge
23
Likes
8
Auch der senkrechte Auspuff war doch damals keine Ausstattungsvariante, oder täusche ich mich da?
Doch, den gabs als Extra, genau wie die Agriomatic. Steht zumindest im originalen "Handbuch für den Schlepperfahrer" (Typ D-322 und D-326).
Meiner tropft eigentlich nicht. Nur bei längeren Strecken kanns sein das am Simmerring ein bisschen Getriebeöl raustropft, der Motor ist 100% dicht.
Ich kenn eigentlich nur trockene Cormicks: der D-324 mit Agriomatic von nem Bekannten ist immer noch im Originalzustand (von 1958) und komplett trocken, genau wie der 323 von nem Verwandten.
Bei mir in der Gegend fahren/fuhren vor allem IHC und Deutz. Mein D-326 stammt aber aus der Pfalz von einem Weinbauern und kam erst kurz vor seinem 50.ten zu mir.
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Moin,

wir haben einen D-320 von Baujahr '58 mit Agriomatik und Hydraulik. Der sieht aber nicht mehr so gut aus.

Viele Grüße

dfk
 
N

niedersasse

Threadstarter
Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

danke für Deine Ausführungen.

Ich kenne eigentlich nur IHC, die tropfen; 523, 724, 844, 1455, D-217...
Aber sei´s drum. Schön, wenn Du mit ihm zufrieden bist.

Die fehlende Hydraulik wirst Du irgendwann allerdings vermissen.

Grüße

Richard
 
D-326

D-326

Beiträge
23
Likes
8
Ich bin wirklich froh, dass er nicht rumsaut. Und die Heckhydraulik brauch ich nicht wirklich, ansonsten hätte ich einen mit gekauft. Für vorn Anhänger reichts und Einschaarpflug und sonst alles was für Pferdegespänne war und an die Ackerschiene rangeht, geht auch, brauch ich aber eigentlich nicht. Eine Anbauen kommt nicht in Frage, er hatte ja ab Werk auch keine.
Und im Notfall, der 323 vom Verwandten hat eine :)
 
Thema: McCormick D-326
Oben