Material für Unter/- Oberlenkerbolzen

Diskutiere Material für Unter/- Oberlenkerbolzen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, es gab mal einen Beitrag welches Material man für Unterlenkerbolzen bzw. Oberlenkerbolzen verwendet. Bevor ich jetzt direkt gesteinigt...
DX 7.10

DX 7.10

Beiträge
68
Likes
76
Hallo,
es gab mal einen Beitrag welches Material man für Unterlenkerbolzen bzw. Oberlenkerbolzen verwendet. Bevor ich jetzt direkt gesteinigt werde, Ich suche schon einige Abende hier im Forum, kann aber leider mit meinen Such- Eingaben nichts finden!

Es wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet, da ich Material für einen Hubmast bestellen möchte. Dieser hatte zuvor Kat 1 und ich muß auf min. Kat 2 umbauen.

Viele Grüße
Ralf
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Kannst du nicht fertige Bolzen nehmen? Die gibt es doch in verschiedenen Versionen fertig zu kaufen zu einem Preis für den ich nicht ans selber machen denken würde.

Gruß Holger
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
Daniel schrieb mal, dass er für Bolzen gerne 42CrMo4 verwendet (Link). Vielleicht ist das ja auch das Thema welches du gesucht hast.
Ansonsten würde ich auch C45 vorschlagen, falls es keine passenden Bolzen zu kaufen gibt.

Grüße
Henrik
 
DX 7.10

DX 7.10

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
76
Hallo,
Danke für Eure schnellen Antworten. Hab jetzt C45 bestellt. Fertige Bolzen gehen nicht, da ich einen Hubmast mit angeschweissten KAT1- Bolzen auf KAT2 bringen muß.
@ Henrik- ja das war das Thema!

Grüße
Ralf
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Reduzierhülsen Kat2-1 gehen da nicht? Dann müsstest Du da nichts weiter ändern und die Hülsen für Kat2 kosten nicht die Welt.

Gruß,
Josef
 
DX 7.10

DX 7.10

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
76
Hallo Josef,
einer von den KAT1- Bolzen ist eh schon schief. Mein Schlepper hat KAT3, klar kann man da mit diesen Hülsen arbeiten- nur mir gefällt das dann auch nicht wirklich, das soll schon passen.

Grüße
Ralf
 
Thema: Material für Unter/- Oberlenkerbolzen

Ähnliche Themen

Rundwelle Zapfwellenadapter

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben