Masseband

Diskutiere Masseband im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Da ich am DX80 einen Batteriehauptschalter eingebaut habe bin ich auf der Suche nach einem längeren Masseband. Das zur Zeit verbaute...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Da ich am DX80 einen Batteriehauptschalter eingebaut habe bin ich auf der Suche nach einem längeren Masseband.
Das zur Zeit verbaute ist 40cm lang, und da sitzt der Schalter an einer Stelle wo es mir nicht gefällt, es sollte mindestens 50 - 60cm lang sein.
Habe schon bei LKW-Werkstätten nachgefragt leider ohne Erfolg und beim Boschdienst war es auch nicht besser.
Daher wäre ich für den Tipp einer Bezugsquelle froh.

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Masseband.jpg
    Masseband.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Hallo Harald,

eigentlich sollte das für eine Landmaschinenwerkstatt kein Problem sein. Meine bezieht u.A. bei Kramp.

hier mal 3 Links:
Kramp
Schlepper-Teile
Westfalia

Gruß Raini

Nachtrag: (Der Vollständigkeit halber, auch wenn es bestimmt klar ist) Isolation für das Kabelstück zw. Batterie und Schalter nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Harald,

was spricht denn dagegen, ein Einadriges Kabel mit entsprechendem Querschnitt (also ein handelsübliches Plus-Kabel) zu verwenden? Das kannst Du beim Lama als Meterware erwerben und mit den entsprechenden Anschlüssen versehen.

Gruß,
Malte
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Malte


was spricht denn dagegen, ein Einadriges Kabel mit entsprechendem Querschnitt (also ein handelsübliches Plus-Kabel) zu verwenden? Das kannst Du beim Lama als Meterware erwerben und mit den entsprechenden Anschlüssen versehen.

Daran habe ehrlich gesagt gar nicht gedacht, das wäre die einfachste Lösung.
Bie Kramp habe ich auch was entdeckt was passen würde.
Ist ja traurig wenn vom Boschdienst sowas nicht kommt sondern nur nach dem Fahrzeugtyp gefragt wird wo man das Teil braucht.

m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

An dieser Stelle wo ich den Hauptschalter gerade habe ist er nich sehr gut zugänglich da ich die Seitenverkleidung abnehmen muß wenn ich ran will.
Habe Heute mal schnell ein Bild gemacht.
Um die oxidierte Polklemme muß ich mich auch noch kümmern das ist noch nicht lange her dass die so aussieht.


m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Hauptschalter.jpg
    Hauptschalter.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Hallo Harald,
ich denke, Maltes Vorschlag ist am günstigsten.
Isolierdes "Plus"-Kabel (Querschnitt genauso so groß oder etwas mehr), dann kannst Du damit bis in die Kabine gehen. Ein geeigneter Masseanschluss wird sich dort sicher auch finden.

Gruß Raini
 
Thema: Masseband

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben