Manschette für die Allrad Welle

Diskutiere Manschette für die Allrad Welle im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle, ich habe eine Frage wo bekomme ich so eine Manschette her? Die sitzt über die Gelängwelle vom Allrad, wo die Verzahnung ist bei...
Hanno D6005

Hanno D6005

Beiträge
5
Likes
0
20240306_152658.jpgHallo an alle, ich habe eine Frage wo bekomme ich so eine Manschette her? Die sitzt über die Gelängwelle vom Allrad, wo die Verzahnung ist bei meinem Intrac 2003a.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe im Internet nichts gefunden.
Gruß Hanno D6005
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Ich würde (falls man keine Original-Teilenummer von Deutz hat) damit in den Autozubehör-Laden gehen. Dort gibt es sicherlich ähnlich passende Manschetten für zum Beispiel den Gelenk-Antriebswellen vom PKW (Achsmanschette).

Google würde bei Suche "Manschette 6251) zum Beispiel auf dieses Produkt verweisen:
Febi Bilstein (38333) Faltenbalg Satz Antriebswelle Manschette Vorderachse links für VW
Bitte einfach mal die Maße in Etwa kontrollieren und abgleichen - ist ja Gummi und dehnbar...

Hier aus einer Ersatzteilliste das vermutlich gesuchte Teil mit der Nummer 02386636....

Kardan Intrac 2003a.JPG


Oder einfach die beiden Enddurchmesser und Länge messen und einen Faltenbalg auswählen:
Faltenbalg / Gummibalg | Faltenbalg zylindrisch - Shop Industriebedarf Grafe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Ein Faltenbalg für die Auflaufbremse eines PKW Anhängers würde auch gehen. Die gibt es in allen Längen und Durchmesser.....

Gruß Andreas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo,

mit der von @Stihl_026 gezeigten Ersatzteilnummer sollte jede Deutz-Fahr Werkstatt helfen können.
Warscheinlich auch ohne die Ersatzteilnummer, weil Werkstätten in der Regel Zugriff auf die Ersatzteilliste haben.

Wenn es aber unbedingt "aus dem Internet" sein soll:
Faltenbalg2.png

oder hier:
Faltenbalg1.png
OK, das ist dann "aus dem Internet" und von der Deutz-Fahr Werkstatt.
Vielleicht geht das ja auch noch.

Gruß Martin
 
Hanno D6005

Hanno D6005

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich danke für Eure Hilfe.
Gruß Hartmut
 
Thema: Manschette für die Allrad Welle

Ähnliche Themen

DX 85 Zapfwellenstummel 1000 U/Min Feinverzahnung auf Evolventen Verzahnung umbauen.

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Oben