Manschette am Schalthebel

Diskutiere Manschette am Schalthebel im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin die Damen und Herren, nicht, das mein Deubel dauernd kaputt ist, aber ich wende mich erneut an Euch: Den Kupplungszylinder habe ich gemacht...
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Moin die Damen und Herren,

nicht, das mein Deubel dauernd kaputt ist, aber ich wende mich erneut an Euch:
Den Kupplungszylinder habe ich gemacht, war gar nicht schlimm :) muß nicht mal ganz ausgebaut werden.

Nun sah ich, daß die "Manschette Schalthebel ins Geriebe" kaputt ist und Öl austritt.
Nicht viel aber doof.

Wie fummel ich das denn hin, zumal hier dann nun die DL direkt davor sitzt. Im ersten Moment sieht das ziemlich sch.... aus.

Wer weiß denn sowas, ich glaube ausnahmsweise dürfte der Teilepreis hier nicht der Hammer sein, oder?

Ich setze auf Euch!!
 
D

deutz6.17

Beiträge
7
Likes
0
hallo silo,

ich hatte das selbe auf meinem Agroxtra 6.17, da haben wir das Rad runtergenommen und von der seite das Schaltgestänge demontiert.

Bevor das Gestänge demont. zeichne dir genau an wo es befestigt war, ansont hast du ziehmliche probleme beim Schalten.

das Ganze ist eine sch... arbeit, ich wünsch dir viel glück dabei.

mfg rene
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

diese Manschetten habe ich beim DX vorsorglich wechseln lasse, damit dass nicht im Fall der Fälle bei der Hauptarbeit im Sommer ansteht. Der "halbe Schaltautomat" muß dabei ausgebaut werden. Schweine Arbeit, dauert richtig lange und man sollte sich mit der Schaltung schon ganz gut auskennen, um das wieder zusammenzubauen. Der Teilepreis macht nicht annähernd 1/50 der Gesamtkosten aus. Zweimal schlucken, wenn die Rechnung gelesen wird und Schwamm drüber.

Gruß
D 6206 er
 
Thema: Manschette am Schalthebel
Oben