MAN 2F1 Motor in Güldner G15

Diskutiere MAN 2F1 Motor in Güldner G15 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - haben einen güldner G15 mit pleuellagerschaden Jetz hab ich ein Motor vom MAN 2F1 in Aussicht. Der man Motor ist mit dem Güldner baugleich nur das...
D

Deutz Janik

Beiträge
120
Likes
1
haben einen güldner G15 mit pleuellagerschaden Jetz hab ich ein Motor vom MAN 2F1 in Aussicht.
Der man Motor ist mit dem Güldner baugleich nur das Einspritzverfahren und die Kolben sind anders
Wie verhält sich der Drehzahlunterschied wegen der Geschwindigkeit ?
Der MAN hat 14 PS bei 2300/umin
Und der Güldner 2590 /umin kann ich die Drehzahl einfach erhöhen oder was ratet ihr mir?
 
N

Nero72

Beiträge
104
Likes
0
Hi Janik,
genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber von meinem Vater weiß ich das die MAN-Motore nie so gut liefen (besonders Startverhalten) wie die Güldner aber in weiten Teilen baugleich sind. Wir haben selbst 2x Güldner G15 und einen G15 mit MAN-Motor (als Ersatzteilträger falls mal Bedarf sein sollte). Der Letztere ist verbastelt, hat keine Papiere und ist eben wegen dem MAN-Motor nur zu verschenken bzw. unverkäuflich.... heute zumindest.... also bleibt er stehen und wartet auf bessere Zeiten.
Ich hatte irgendwo mal gelesen das jemand genau umgekehrt einen MAN mit Güldner-Motor hatte, weiß aber leider nicht mehr wo das war. Wäre ein nettere Tausch...

Uwe
 
D

Deutz Janik

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
1
Also haben den Motor gekauft lief auf der Palette im kalten zustand bei standgas ohne vorglühen hat auch super Kompression
 
Thema: MAN 2F1 Motor in Güldner G15

Ähnliche Themen

Güldner G15 mit MAN 2F1 Motor springt nicht mehr an

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

Erkenntniss

Güldner LkA Motor

Oben