Mal was anderes Defekte Glühkerze am PKW

Diskutiere Mal was anderes Defekte Glühkerze am PKW im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hab mir gedacht da ja hier die Dieselexperten sind frag ich mal hier. Bei meinem 220CDI leuchtet die Vorglühanlage. Hab wohl ne Glühkerze defekt...
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Hab mir gedacht da ja hier die Dieselexperten sind frag ich mal hier. Bei meinem 220CDI leuchtet die Vorglühanlage. Hab wohl ne Glühkerze defekt. Wie kann ich raus finden welche das ist. Weil bei Mercedes wollen die mit Kerze nen 100er dafür sehen und ich denk mal das kann man wohl selber tauschen.


Gruß Manuel
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
Kerzenbrücken abnehmen und die Kerzen einzeln auf ihre Wieserstände messen. Nur würde ich das nicht machen, sondern sofort alle Kerzen erneuern, da in der Regel kurz danach die nächste fällig ist.
Gruß, Achim
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
Also bei Opel kann man es per Tech2 auslesen welche hinüber ist. du kannst auch hergehen und alle Viere ausbauen, selber prüfen, welche zerschossen ist. geht ganz leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

es besteht die Möglichkeit mit einer Stromzange (DC) die Ströme der
einzelnen Glühkerzen zu vergleichen.

Es stellt sich nur die Frage was ist teurer, eine Stromzange von
Conrad-Elektronik (€ 60,00 der genaue Preise ist mir nicht bekannt)
oder die bereits gemachten Vorschläge.

Schraubt man noch an einem Trecker, kann die Zange auch mal
hilfreich sein.

Es lohnt sich darüber nachzudenken.

Gruß Passer Montnus
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Also bei den CDI Motoren von Daimler habe ich schon so einige ärgerliche Erfahrungen gehört. Und zwar sollte man vorher den Kopf ordentlich warm machen, da die Glühkerzen dazu neigen abzureißen. Ansonsten würde ich auch alle tauschen. Habe ich bei meinem 220er (kein CDI) damals auch so gemacht.

Gruß, AssiY2K
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Threadstarter
Beiträge
293
Likes
1
Erst mal besten dank. Denk mal ich tausch dann alle viere. Ist wohl besser dann hab ich Ruhe. Danke für den Tipp mit dem Warmfahren werd ich dann mal vorher machen und mit Gefühl lösen. Hab mal geschaut im Zubehörhandel kostet Stück von BERU 23 Euro, kann man mit leben. Kost bei Mercedes eine mit Einbau, wie so alle zusammen... 8o

Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

es ist nicht immer gesagt, dass es die Glühkerzen sind wenn die Anzeige länger leuchtet.

VW und Audi z.B. nehmen die Glühanzeige auch zum anzeigen von Fehlern des Steuergerätes (Einspritzanlage, Luftmassenmesser,...)

Gruß

Josef
 
D

Dorminator

Beiträge
106
Likes
1
klint blöd aber kann es auch sein das audi/vw diese anzeige unlogischerweise für die anzeige defekter lampen nimmt?
also zumindest bei nen vw lupo leuchtete die mal und die werkstatt hat dann wohl den bremslichtschalter gewechselt oder so...
 
Bemi

Bemi

Beiträge
55
Likes
0
Hallo Dominator

Das mit dem Bremsschalter kann durchaus sein,da bei VW diese Schalter,es sind zwei, auch für die Schubabschaltung, ABS und Tempomat zuständig sein können. Bei mir war es auch so, das der eine Bremsschalter defekt war, und die gelbe Lampe während der Fahrt blinkte. Da muss man als Hobbybastler aber erstmal drauf kommen.


Grüsse Michael
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Threadstarter
Beiträge
293
Likes
1
So. Erst mal noch mal besten dank. Gingen gut raus. Hab die gestern Abend schön mit WD40 eingesprüht und heut ordentlich heiß gefahren. Hab jetzt alle vier neu. Anzeige ist jetzt auch aus. Und wegen dem Steuergerät. Dann zeigt beim W202 die EPC leuchte an. Bremsen und Ölstand sind da auch extra. Denk mal sollt man bei den Preisen auch erwarten können. Hat mich nu bei ATU (Kerzen von Bosch) mit der 20% Aktion 72.83 gekostet. Sind mal eben 200 Euro zu Mercedes Werkstatt gespart 8o. Gut das ich Schlosser gelernt hab.


Gruß Manuel
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
He he, dann kannst du ja die 200€ in deinen Schlepper investieren. :D:D:D

Gruß, AssiY2K
 
Thema: Mal was anderes Defekte Glühkerze am PKW

Ähnliche Themen

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

D 5505 Glühkerzen wechseln ja oder nein bzw. Test?

D 3005 Ladekontroll-Leuchte geht nicht

Getreide ernten und dreschen - wie? Mähbinder, gezogener- selbstfahrender Mähdrescher

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben