Maishäckselsaison in Thüringen?

Diskutiere Maishäckselsaison in Thüringen? im Forum Ackerbauliche Fragen im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo Allerseits, da meine Kinder gerne große Maschinen bei der Arbeit sehen, wollten wir aus der eher klein strukturierten bayrischen Rhön mal...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Allerseits,

da meine Kinder gerne große Maschinen bei der Arbeit sehen, wollten wir aus der eher klein strukturierten bayrischen Rhön mal zum Maishäcksler gucken dahin, wo die Flächen zumindest etwas größer sind, aber auch noch in einer Tagestour bequem erreichbar.... Ich sag mal so grobe Richtung Erfurt / Eisenach / Gotha. Da waren wir letztes Jahr schon zum Mähdreschergucken, da war der Jugend aber zu wenig "Äktschn" :D

Jetzt wollte ich einfach mal die Kollegen vor Ort fragen, wann denn in der betreffenden Gegend die Saison stattfindet? Nicht das ich nur noch Stoppeln zu sehen bekomme....
Und keine Angst, wir bleiben auf Abstand und behindern nicht als Gaffer den laufenden Betrieb ;)

Gruß, Holger
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Ich weiß nicht wie viel es im Sommer in Thüringen geregnet hat aber in NDS wird es Ende September.
wenn jetzt wirklich zwei Wochen Sonne kommen ( was ich erst glaube wenn es da war) dann wird der ja auch irgendwann mal abreifen.
ich bin heute Abend noch beim Feldtag, mal sehen was die Milchbauern sagen…
 
Thema: Maishäckselsaison in Thüringen?
Oben