MAH 914 Start und Zündprobleme

Diskutiere MAH 914 Start und Zündprobleme im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, Ich hab einen Kramer mit Deutz MAH 914. Hab am Motor das Pleuellager, Kolbenringe und Einspritzduese erneuert. Nun hab ich das Problem das...
M

meilimartin

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
Ich hab einen Kramer mit Deutz MAH 914.
Hab am Motor das Pleuellager, Kolbenringe und Einspritzduese erneuert.
Nun hab ich das Problem das ich den Motor zwar mittels einer Bohrmaschiene zum laufen bring, jedoch zündet der Motor nur ca. jede vierte Kurbelwellenumdrehung, mit sehr schlechter Leistung, und raucht sehr stark grau.
Dachte nun das das Einspritzpumpen Vordruckventil undicht ist, dies hab ich zerlegt und geprüft ,ist in Ordnung.
Kompression ist in Ordnung.
Einspritzpumpe ist auch in Ordnung, wenn ich sie per Hand betätige schnarrt die Düse wenn ich nur sehr langsam den Hebel umlege.

Hat jemand rat für mich, wo das Problem noch suchen könnte?

Hab auch einen Fendt Dieselross mit MAH 916 bei dem ich den Motor ohne Probleme überholte.

Schöne Grüsse Martin
 
Deutz MAH 320

Deutz MAH 320

Beiträge
261
Likes
0
Hallo Martin. Kann es sein das die Düse nicht richtig zerstäubt sondern einfach nur in den Verbrennungsraum Pisst? Schraub sie mal raus und stell eine Kerze vor die Düse und dreh den Motor durch. Wenn alles in Ordnung ist, dann müsste es einen grellen Feuerball geben. Aber stell sie nicht in deine Richtung, dass kommt nicht besonnders gut. :D Kannst dir ja mal mein Profilbild angucken falls du nicht weißt wie ich das meine mit der Kerze. Gruß Andreas
 
Deutz MAH 320

Deutz MAH 320

Beiträge
261
Likes
0
Hier mal in groß. Wenn das so aussieht und der Motor gute Kompression hat, müsste er eigendlich laufen. Am besten Zündfix benutzen. Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 11961211.jpg
    11961211.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 886
M

meilimartin

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Andreas,

werd ich ausprobieren, wenn man die Düse ausbaut und den Handhebel betätigt sieht die Zerstäubung nicht schlecht aus.
Den "Feurerstoß" hab ich schon vor vielen vielen Jahren in der Berufsschule gesehen, sehr gute Idee!
Die Düse schnarrt allerdings wie gesagt sehr gut, viel besser als die Vorkammerdüse meines MAH916.

Probier ich aus Danke und
Schöne Grüsse Martin
 
Thema: MAH 914 Start und Zündprobleme

Ähnliche Themen

Deutz mah 916

Startprobleme F2L-514

D50.1S, F4l812, vier neue Laufbuchsen und Kolben - ein Zylinder zündet erst nach 1 Min. richtig

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Motorproblem (Leistungsverlust) F2L 411

Oben