MAH 914 Öl im Kühlwasser

Diskutiere MAH 914 Öl im Kühlwasser im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, ich habe einen Kramer K12 V BJ 1950 in einem tollen Zustand von meinem Vater geerbt. Der Kramer läuft und fährt hervorragend...
O

otto77

Beiträge
39
Likes
8
Der Tread-Ersteller schrieb: "Am Ende war es richtig viel Öl, trotzdem lief der Motor einwandfrei." Da der Motor einwandfrei lief, gehe ich davon aus, dass deine Prüfung nichts ergeben wird. Die Beschreibung hört sich für mich nicht so an, als ob das Problem im Motor bei der Verbrennung oder fehlender Kompression liegt.
Es gibt Verbindung zwischen Öl und Wasserraum, und die wahrscheinlichste Stelle dafür ist der Dichtring an der Laufbuchse.
 
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Ja, Die Stelle zwischen Buchse und Block ist ein Ort für Undichtigkeit, meist aber in die andere Richtung: Wasser in Öl. Wenn Überdruck im Kurbelraum die Ursache in die andere Richtung sein sollte, würde ich erwarten dass Öl auch am Block nach außen gedrückt wird. Das Bild von der Einspritzpumpe gibt weder an den Stößeln noch an der Kurbelwelle Hinweise dazu - darum mein Gedanke zur Kopfdichtung. Der Hinweis zu "Richtig viel Öl" und "..Lief einwandfrei" genieße ich mit Vorsicht. Da gehen die Meinungen insbesondere bei weniger erfahrenen Betreibern manchmal weit auseinander
 
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Moin, noch ein Nachtrag: Ein guter Indikator für Überdruck im Kurbelraum könnte der Ölpeilstab sein - da müsste bei Überdruck erkennbar Öl austreten.
Außer der Reihe: Bei ebähKleinanzeigen wird ein kompletter Luntenhalter für MAH angeboten. Könnte hilfreich sein um einen Adpter zu basteln
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
579
Likes
331
Hallo in die Runde,
es wäre doch jetzt an der Zeit, dass Lars sich mal zu den Gedanken und auf die Fragen antwortet, damit man den Schaden einkeisen kann. Seine geringe Beteiligung macht für mich den Eindruck, eine Lösung seines Problems ist für Ihn garnicht so wichtig !

Gruß Häns
 
Thema: MAH 914 Öl im Kühlwasser
Oben