MAH 711 geht aus

Diskutiere MAH 711 geht aus im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - hallo freunde der standmotoren mein MAH 711 läuft, aber leider nicht lange. er springt bei der ersten umdrehung an, läuft hoch und geht nach ca. 5...
G

Gebr.Stöver

Beiträge
5
Likes
0
hallo freunde der standmotoren
mein MAH 711 läuft, aber leider nicht lange.
er springt bei der ersten umdrehung an, läuft hoch und geht nach ca. 5 sekunden wieder aus.
ich hatte die einspritzdüse im ausgebauten zustand überprüft. wenn ich vorpumpe kommt ein 2 meter langer sprühnebel heraus, wenn ich kurbel zerstäubt sie auch sehr sauber und ich denke auch ausreichend.
trotz allem geht der motor nach 5 sekunden wieder aus.
wer weis rat?
christian
 
G

Gebr.Stöver

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
moin zusammen
weiß jemand rat, er geht wie gesagt nach 5 sekunden wieder aus.
ich bin mir ziemlich sicher das keine luft in der esp oder leitung ist.
christian
 
G

grottenolm

Beiträge
78
Likes
0
Hallo,

Deine EP muß I M M E R sauber zersteuben, sonst geht da gar nicht viel.

Ich hatte das gleiche Syktom:
1. Luft im System,
2. Undichtigkeiten, weil die eine u. andere Schraube nicht fest genug war.
3. EP muß auch immer neu überhohlt werden, ebenso wie das EP.

Lass das machen, dann gut entlüften und Du wirst Dich am Laufen freuen.

PS: stimmt der Einspritzzeitpunkt?

Gru?

UM
 
G

Gebr.Stöver

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hallo zusammen
der exzenter zum einstellen des einspritzzeitpunkts (komisches wort) steht in der mittelstellung, d.h. der zapfen steht ca. mittig nach vorn zum zylinderkopf.
könnte mal jemand an seinem MAH 711 nachmessen wie weit der schalthebel der esp vom beginn der schaltstange zurücksteht. auf meiner schaltstange fehlt die makierung und die kontermutter, deshalb von beginn bis schalthebel.
irgentwie hab ich das gefühl das problem ist der regler.
christian
 
N

Newy2000

Beiträge
47
Likes
0
Hallo Christian,

ichgendwie habe ich glaub das gleiche Problem wie du. Läuft dein Motor mittlerweile?

Ich wollte heute meinen MAH 711 starten doch das einzigste was passiert war ist das er immer nur ca. 10 Umdrehungen gemacht hat im niedrigsten Standgas dabei schön schwarz rauchte und dann ausging, und dann kam noch kurz weißer Rauch. Ich habe habe als Drehzahlverstellung nur die Schraube zum rein und rausdrehen, alle Stellungen probiert auch beim Zündzeitpunktexzenter und bei den Kontermuttern der Schaltstange. Er nimmt einfach kein Gas an und dreht nicht hoch. Habe auch immer schön die Vorkammer ausgeblasen und neue Zündhütchen verwendet. Gruss Andi.
 
G

Gebr.Stöver

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hallo andi
ne, läuft immer noch nicht!!
mach im moment aber auch ne pause, keinen bock mehr.
sieht so aus als hätten wir genau dieselben probleme.
ein bekannter von mir hat sich den motor mal angesehen, und meinte das die feder über dem regler zu schwach sei und die nocke für die esp dadurch zu leicht anhebt. hab noch eine stärkere feder gefunden und eingebaut, aber immer noch dasselbe problem.
ich denke eigentlich auch das meine feder original und auch ausreichend ist, zudem die federkraft ja auch an der stellschraube eingestellt werden kann.
ich hoffe jemand weiß rat und kann uns weiterhelfen
gruß christian
 
S

Schappi

Beiträge
1
Likes
0
Hallo. Habe genau das gleiche Problem mit meinem MAH 711. Springt an und geht wieder aus. Wenn ich Startpilot in die Nähe des Luftfilters sprühe läuft er kurz weiter, dreht auch etwas hoch, aber geht dann aus. Die Düse spritzt beim Pumpen von Hand und auch nach eineigen Umdrehungen der Kurpelwelle etwa 80 cm weit einen sauberen Dieselnebel. Habe den Eindruck, dass die Dieselzufuhr unterbrochen wird. Was kann das sein?
 
Thema: MAH 711 geht aus

Ähnliche Themen

Restauration MAH 711

Startprobleme F2L-514

Deutz Mah 711 zu verkaufen

Fördermenge, Förderbeginn MAH 711

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Oben