MAH 711 ESP Einstellung

Diskutiere MAH 711 ESP Einstellung im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo MAH 711-Fans, mein MAH lief einwandfrei, bis ich ihn mit Salatöl gefüttert hatte und leider über den Winter nicht mit Diesel durchgespült...
D

DJ6UN

Beiträge
4
Likes
0
Hallo MAH 711-Fans,
mein MAH lief einwandfrei, bis ich ihn mit Salatöl gefüttert hatte und leider über den Winter nicht mit Diesel durchgespült habe. Erfolg war, dass alle Leitungen richtiggehend verharzt waren und ich sowohl die ESP als auch die Einspritzdüse zerlegen und reinigen musste.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der ESP die Ventilfeder auf der Saugseite fast die gleiche Grösse (Dicke) wie auf der Druckseite hat. Das kann doch wohl nicht stimmen!? Die saugseitige Feder ist doch üblicherweise wesentlich schwächer als die auf der Druckseite.
Da war wohl ein Bastler zugange und hat die saugseitige Feder verschmissen und dann eine falsche eingebaut. Frag mich nur wieso der Motor trotzdem lief?
Dann hab ich auch noch ein Problem mit der Schaltstange. Da fehlt nämlich die Kerbe (komisch), sodass ich die 20mm Abstand von Kerbe zur äußeren Mutter der Schaltstange nicht einstellen kann.
1. Weiss Jemand, wie ich auch ohne die Kerbe den Hub der Schaltstange richtig einstellen kann?
2. Wo bekomme ich Ersatz für die falsche Feder auf dem Saugventil ?
 
Thema: MAH 711 ESP Einstellung

Ähnliche Themen

Mein neuer MAH 711, jetzt wird er 60!

Fördermenge, Förderbeginn MAH 711

Oben