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<blockquote data-quote="F1L514/2-N" data-source="post: 438662" data-attributes="member: 934"><p>Hallo Wenzel,</p><p></p><p>du hast folgende Teile:</p><p>- eine kegelförmige Druckfeder mit dickerem Draht (Druckventil)</p><p>- eine kegelförmige Druckfeder mit dünnerem Draht (Saugventil)</p><p>- diese runde Walze ist der Ventilsitz für das Druckventil</p><p>- ein Saugventil (länger)</p><p>- ein Druckventil (kürzer)</p><p>manchmal haben diese auch die gleiche Länge (nicht vertauschen da sonst die Paarung der Dichtflächen nicht mehr stimmt und diese undicht sind!)</p><p></p><p>Auf absolute Sauberkeit bei der Reparatur achten!</p><p></p><p>Der Einbau:</p><p>Die Einspritzpumpe so hinlegen, das die Öffnung nach oben zeigt.</p><p>Nun das etwas längere Saugventil mit der rechteckartigen Führung voraus in die Bohrung des Dichtsitz einsetzen. Das Gewinde an dem Ventil muss nach oben zeigen! Nicht alle Baustände der Ventile haben dieses Gewinde, manche sind nur rund gedreht (siehe Bilder). Auf dieses wird nun die dünnere Druckfeder aufgesetzt.</p><p>Einbaulage der Druckfeder: Der engere Durchmesser der Druckfeder ist immer die Ventilseite.</p><p>Nun den Ventilsitz für Das Druckventil RICHTIG einbauen! Wird dieser um 180° verdreht eingebaut ist das Druckventil zu 98% undicht! Anhand von Abdrücken und Laufspuren nach der Einbaulage schauen!</p><p>Jetzt das Druckventil wie zuvor mit der Führung in den Ventilsitz einführen.</p><p>Dann noch die dickere Druckfeder mit der engeren Seite auf das Druckventil aufsetzen.</p><p>Zum Schluss noch den Leitungsanschluss montieren, fertig.</p><p></p><p>Fehler die durch die Reparatur entstehen können sind:</p><p>- Druckfedern vertauscht</p><p>- Saug und Druckventil vertauscht</p><p>- Ventilsitz für Druckventil falsch verbaut</p><p>- Dichtsitz der Ventile undicht/verschmutzt</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Saugventil mit Ventilsitz und dünner Feder:</p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH]115489[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Druckventil ohne Ventilsitz mit dickerer Feder:</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]115490[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F1L514/2-N, post: 438662, member: 934"] Hallo Wenzel, du hast folgende Teile: - eine kegelförmige Druckfeder mit dickerem Draht (Druckventil) - eine kegelförmige Druckfeder mit dünnerem Draht (Saugventil) - diese runde Walze ist der Ventilsitz für das Druckventil - ein Saugventil (länger) - ein Druckventil (kürzer) manchmal haben diese auch die gleiche Länge (nicht vertauschen da sonst die Paarung der Dichtflächen nicht mehr stimmt und diese undicht sind!) Auf absolute Sauberkeit bei der Reparatur achten! Der Einbau: Die Einspritzpumpe so hinlegen, das die Öffnung nach oben zeigt. Nun das etwas längere Saugventil mit der rechteckartigen Führung voraus in die Bohrung des Dichtsitz einsetzen. Das Gewinde an dem Ventil muss nach oben zeigen! Nicht alle Baustände der Ventile haben dieses Gewinde, manche sind nur rund gedreht (siehe Bilder). Auf dieses wird nun die dünnere Druckfeder aufgesetzt. Einbaulage der Druckfeder: Der engere Durchmesser der Druckfeder ist immer die Ventilseite. Nun den Ventilsitz für Das Druckventil RICHTIG einbauen! Wird dieser um 180° verdreht eingebaut ist das Druckventil zu 98% undicht! Anhand von Abdrücken und Laufspuren nach der Einbaulage schauen! Jetzt das Druckventil wie zuvor mit der Führung in den Ventilsitz einführen. Dann noch die dickere Druckfeder mit der engeren Seite auf das Druckventil aufsetzen. Zum Schluss noch den Leitungsanschluss montieren, fertig. Fehler die durch die Reparatur entstehen können sind: - Druckfedern vertauscht - Saug und Druckventil vertauscht - Ventilsitz für Druckventil falsch verbaut - Dichtsitz der Ventile undicht/verschmutzt Saugventil mit Ventilsitz und dünner Feder: [ATTACH]115489._xfImport[/ATTACH] Druckventil ohne Ventilsitz mit dickerer Feder: [ATTACH]115490._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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