Mähdrescher auf Traktortreffen

Diskutiere Mähdrescher auf Traktortreffen im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Dieses Jahr habe ich statt eines Traktors,meinen Mähdrescher zu zwei Traktortreffen mitgenommen.Es war mal etwas anderes und ein...
stamo

stamo

Beiträge
233
Likes
0
Er ist Baujahr 67, hat also im nächsten Jahr seinen 42. Geburtstag. Seinen Zwilligsbruder, sie unterscheiden sich nur in der Reifengröße, hab ich auch noch im Schuppen stehen. Mein Zweitdrescher hat allerdings einen undichten Fahrantrieb, ist also außer Gefecht.
Obwohl sie die kleinsten Claas sind, nehmen sie ganz schön viel Platz weg, aber der Anblick ist einfach schön. Die Farbe gefällt mir so...
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen zusammen,

was man doch beim Stöbern für alte Theman wiederfindet. :D

Ich möchte den mal mit einem Foto von meinem auf einem Treffen wiederbeleben. :thumbsup:

Howdy, Manni
 

Anhänge

  • IMG_6378.JPG
    IMG_6378.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 275
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo, dann will ich dir mal helfen, dass du nicht so alleine hier bist.
Wir möchten im nächsten Jahr beim 7. Int. Deutztreffen auch zwei Mähdrescher von Deutz ausstellen. Einen roten habe ich schon an der Hand, suchen noch einen grünen von Deutz.


Grüße mandeutzman
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Deutz?

Wenn Deutz Fahr.

Gruss
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ich arbeite gerade an einer Kombi- Lösung: Oldtimer Schlepper und Oldtimer Mähdrescher zusammen ausstellen und eventuell vorführen. Bin schon echt gespannt, wie sich ein Gespann aus Schlepper und JF- Einfahrmähdrescher auf der Strasse und zwischen 30 und 50 km Entfernung bewährt...

Wird bestimmt nicht langweilig.

MfG Werner
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Hallo Werner,

ein Tip von mir, nicht über viel befahrene Straßen fahren. Meinen MDL können ganz viele in Breite und Geschwindigkeit nicht mehr einschätzen. Ich habe in den kurzen Fällen, wo sich eine Bundesstraße nicht vermeiden ließ, mehr als einmal die kreischenden Bremsen hinter mir gehört und auf den Einschlag gewartet. Seitdem fahre ich lieber Umwege über Feldwege.

Howdy, Manni
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Das stimmt. Das hatte ich aber auch so schon mit dem Güldner. Der fährt ja nur rund 18 km/h. Da gab es schon haarsträubende Überholmanöver. Es gibt wohl Viele Autofahrer die von einem modernen Schlepper ausgehen, der 40 oder 50 km/h fährt....

Ich überlege mir dann auch mindestens eine orangene Rundumleuchte ganz links am Gespann anzubringen plus Warntafeln vorne und hinten am Mäher. Es könnte helfen. Dann am besten nur in der Dunkelheit fahren. Mehr kann man eigentlich nicht tun...

MfG Werner
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Dunkelheit versuche ich bei der über 60 Jahre alten Beleuchtung lieber ganz zu vermeiden. 8)
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Spätestens dann, wenn die Mondlose Nacht neben der einen orangenen Rundumleuchte zusätzlich durch sich zwei schnell nähernden blauen Rundumleuchten durchbrochen wird,...mache ich mir Gedanken...;)

MfG Werner
 
Thema: Mähdrescher auf Traktortreffen
Oben