Mähbalkenantrieb stillegen ?

Diskutiere Mähbalkenantrieb stillegen ? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe so langsam angefangen meinen F2L514-4 zu restaurieren. Er hat einen Mähbalkenantrieb an der Unterseite des Getriebes...
A

andimann

Beiträge
21
Likes
0
Hallo zusammen, habe so langsam angefangen meinen F2L514-4 zu restaurieren. Er hat einen Mähbalkenantrieb an der Unterseite des Getriebes angeflanscht, welchen ich aber nicht nutzen möchte. Gibt es die Möglichkeit diesen Antrieb so einfach auszubauen und mit einer passenden Platte zu verschließen?Möchte auf jeden Fall sicherstellen, das er nicht versehentlich zugeschaltet wird, denn die gesamte Hebelei zum ein- und ausschalten ist dem Vorbesitzer abgebrochen und er hat da eine waghalsige Drahtschlingenkonstruktion gebaut, damit der Antrieb nicht aktiviert wird.
Gruß

Andimann
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Man kann den Mähantrieb abschrauben und durch eine Platte ersetzen. Diese darf nicht zu dünn sein und muß eine sauber eben gefräste Auflagefläche haben ( sonst bekommt man das nie dicht ).

Gruß
Michael
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Hallo Andimann!
Du kannst meine Platte haben wenn ich Deinen Mähwerksantrieb bekommen kann!

Mark
 
A

andimann

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo mark,

das wäre o.k. kannst den Antrieb haben.Hoffe das er problemlos zu lösen ist. Warte jetzt im Moment auf den " endgültigen" Werkstattstellplatz, damit ich den F2 vernünftig aufbocken kann, da ich ja, wie gesagt gerade erst mit der Restaurierung angefangen habe. Wird also noch ein wenig dauern, bis ich den Antrieb raus hab. Ich hoffe das ist o.k.

Gruß

Andimann
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Hallo andimann,
Ich hab Dir eine PN geschickt.
An alle anderen:
Muss ich im Getriebe selber noch etwas umbauen oder kann ich den Mähantrieb einfach anflanschen?

Mark
 
Thema: Mähbalkenantrieb stillegen ?

Ähnliche Themen

Mähbalkenantrieb am D40.1S ausbauen

Oben