Mähbalken vom 3006 an 4006

Diskutiere Mähbalken vom 3006 an 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander und wohne im Westerwald. Ich bin schon ein paar Monate...
aheinzde

aheinzde

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander und wohne im Westerwald. Ich bin schon ein paar Monate stolzer Besitzer eines 4006. Ist mein erster Deutz und bin sehr zufrieden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mähbalken. Ich habe dazu eine Frage... Passt z.b. ein Mähbalken vom 3006 auf einen 4006 bzw. inwieweit sind Teile kompatibel ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüsse aus dem Westerwald,

Alexander...
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

am ehesten lässt sich das beantworten, wenn Du sagst, welches Mähwerk Du im Auge hast.

Ich habe z.B. von einem 4006 ein Busatis bekommen, das problemlos an meinem 5506 passt.
Das ist ein "vollhydraulisches", da ist nur die Aufhängung relevant.
Bei mit Treibhölzern angetriebenen sieht das durchaus anders aus.

Grüße

Richard
 
aheinzde

aheinzde

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich habe da ein Mörtl im Auge was wohl unten am Getriebe ( da ist bei mir ein Deckel ) angeschraubt wird. Denke das dort der Antrieb ist.
Gruss, Alex...
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
407
Likes
485
Hallo Alexander,

Erstmal herzlich willkommen beim Deutz Forum.
Wünsche dich viel Spaß mit deinen Deutz D4006.
Ein Mähbalken ist eine sehr schöne Erganzung zu deinem Trekker.
Hast du schon einen Mähbalken im Auge?

Im Fall einen TW 35.1 Getriebe mit Mittelschaltung (Sehe Bild 20190529 ....) an deinen Deutz verbaut ist sind die Befestigungspunkten mit einen Deutz D3006 vergleichbar.
Bitte darauf achten das die Mähbalken komplet ist.
Suchen nach passende Teilen könnte eine Herausforderung sein. (Been there; done that)

In folgende Antragen habe Ich schon einiges geschrieben.

Deutz D3006 Holland Reparaturen
Passt diese Mähwerkantrieb für Deutz D30, D40.1, D40.2 auf Deutz D3006?
Treibstangenlager am S&S-Mähwerk
Deutz D30 S&S Mähwerksantrieb vom Deutz 3005

Link zu Ersatzteilliste MÖRTL
Ersatzteilliste MÖRTL Seitenmähwerk D06/01 L HY SK Deutz Schlepper D 2506-6206 A | eBay

Viel Erfolg beim Suchen und lasse mich wissen ob du mehr Informationen braucht
 

Anhänge

  • 20190529 pookrubber gemonteerd.JPG
    20190529 pookrubber gemonteerd.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_4179.JPG
    IMG_4179.JPG
    539,5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Der 3006 und 4006 sind baugleich, nur das der Motor beim 3006 einen Zylinder weniger besitzt. Der 2506 hat ein anderes Getriebe aber den gleichen Motor wie der 3006. Gruß Jörg
 
aheinzde

aheinzde

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten und Infos. Ich fahre mir das Teil morgen anschauen. Es ist ein Mörtl welches mechanisch angetrieben wird und fürs heben/senken einen Anschluss für die Hydraulik hat. Es soll komplett sein mit allen Haltern, etc... Bin gespannt :)
Gruss, Alex...
 
A

Agrostar6.28

Beiträge
9
Likes
3
Hallo
Hast du Fotos von dem Mähwerk und den Halterungen?
Ich habe ein Mörtl Mähwerk bekommen aber ohne Halterungen.
Wäre dankbar für Fotos.
Gruss
 
Thema: Mähbalken vom 3006 an 4006

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Frontlader Stoll vs Frost Kat 2 Aufnahmen klinklader

Ölbadluftfilter Für Deutz 5006

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Oben