Mähbalken Rasspe

Diskutiere Mähbalken Rasspe im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hier ist meine neueste Errungenschaft. Es ist ein Mähbalken von Rasspe, leider weiß ich nicht mehr darüber, den ich habe nirgends...
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo zusammen,

hier ist meine neueste Errungenschaft.
Es ist ein Mähbalken von Rasspe, leider weiß ich nicht mehr darüber, den ich habe nirgends ein Typenschild oder ähnliches gefunden. Sondern nur den eingegossenen Namen "Rasspe".

Auf einigen Teilen davon z.B. auf den Doppelfingern steht eine Nummer.

Der Vorbesitzer meines 5005 hat es vor dem Brand abgebaut, und seit dem lag es bei ihm in der Scheune. Er meint das es schon montiert war als er ihn gekauft hat ( vor über 40 Jahren).

Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen, wie ich herausfinde was es für ein TyP ist?

Gruß Sven
 

Anhänge

  • k-DSC06374.jpg
    k-DSC06374.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.535
  • k-DSC06378.jpg
    k-DSC06378.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.551
  • k-DSC06380.jpg
    k-DSC06380.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.547
  • k-DSC06379.jpg
    k-DSC06379.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 1.567
  • k-DSC06383.jpg
    k-DSC06383.jpg
    83 KB · Aufrufe: 2.107
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

Danke für den Link Markus, jetzt weiß ich endlich wo ich die passenden Sachen herbekomme.

Ich möchte den Mähbalken demnächst auch lackieren, weiß vielleicht jemand die Farbe wie er orginal war?
Oder hat jemand schonmal einen lackiert und kann mir ein Bild schicken?

Gruß Sven
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ein Mähbalken gehört nicht lackiert.Der muss plank sein ;)

mfg
Benny
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Benny,

ich brauche den Mähbalken nie wieder, der ist nur Schau daher möchte ich ihn lackieren, weil es irgendwie nicht schön aussieht wenn an einem restaurierten Schlepper ein nicht restaurierter Mähbalken montiert ist.
Und deshalb frage ich nach der Farbe

Gruß Sven
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Abend,

Das ist ganz einfach mäh mal ne Wiese und du wirst staunen wie sauber er wird!

Gruß
Georg
 
Thema: Mähbalken Rasspe
Oben