F2L 612/5 Mähbalken Deutz F2l612 /F1l514

Diskutiere Mähbalken Deutz F2l612 /F1l514 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin ich könnte einen Rasspe Mähbalken von einem Deutz F1l514 bekommen. Ich selber besitze einen F2l612/5, der Verkäufer sagt das der Mähbalken...
Malte F

Malte F

Beiträge
19
Likes
0
Moin ich könnte einen Rasspe Mähbalken von einem Deutz F1l514 bekommen.
Ich selber besitze einen F2l612/5, der Verkäufer sagt das der Mähbalken ohne Probleme passt.
Meine Frage ist jetzt ob der Mähbalken wirklich passt und ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat.
Gruß
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Malte
Das kann nicht ohne Probleme passen , da beim F1L 514 (Egal ob /50 oder /51 oder/1)
die Aufnahmen für den Mähbalken an Getriebe und Motor komplett anders sind als bei deinem Schlepper. Auch der Haltbügel für den Messerbalken und das Antriebs Holtz haben komplett andere Maße, und passen nicht.
Lass lieber die Finger davon, der Verkäufer sagt nicht die Wahrheit.

Gruß Andreas
(Der auch schon öfter reingelegt worden ist. )
 
Malte F

Malte F

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Moin
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe es mir schon fast gedacht das der Mähbalken nicht passt.
Gruß
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo, selbst 514/50 und /51 sind nicht ohne weiteres kompatibel.
 
thomasso

thomasso

Beiträge
171
Likes
99
Hallo Malte,
wie schon Marcus und Andreas schrieben, wird das unter Umständen nicht passen.
Für den Fall, dass der Raspe komplett und angebaut ist, dann auch noch funktioniert,
alle Halter dabei sind, beim Verkauf auch mitgegeben werden, kannst du das Risiko
eingehen. Für den F1L514/51 und auch/50 sind diese gut wieder zu verkaufen, wenn
sie nicht gleich 700,-€ kosten.

Gruß Thomas
 
Normag NG15

Normag NG15

Beiträge
71
Likes
23
Hallo Malte,
selbst beim FL514/50 gibt es je nach Mähbalkenhersteller verschiedene Aufnahmen am Schlepperrumpf. Ich habe ein Busatismähwerk da sind Kugeln als Aufnahme für den Mähwerksträger verbaut. Bei Rasspe sind es meines Wissens nach Bolzen und bei Mörtel kann ich es Dir nicht sagen. Was ich defenitiv sagen kann ......... es passt nicht an deinen F2l612/5
 
Thema: Mähbalken Deutz F2l612 /F1l514

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Mähwerkantrieb Treibstangenlager

Wie Mähbalken (hydraulisch) ausklappen?

F1l514 Mähbalken geht nicht aus

F1L 514/51 F1L514/51 Vorderreifen

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

Oben