Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Agrotron und Neuer
M Klasse: Profiline, ein Für und Wider
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzbegehrer" data-source="post: 177731" data-attributes="member: 1544"><p>Wie woanders hier im Forum schon erwähnt, probieren wir zur Zeit einige verschiedene Schlepper aus.</p><p>Vor einigen Tagen, schon fast Wochen, hatten wir den M600. Schöner Trecker hat uns sehr gefallen. Aber es dürften nun mal 10PS mehr sein und wenigsten Loadsensing vorhanden.</p><p>Heute hatten wir den M620 Profiline ausgiebig getestet. Und da gibt es jetzt ein für und wider.</p><p></p><p>Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer guten Std. geht es. Dann ist sie schön, genauso mit dem Vorgewendemanagment, hat man es einmal im Griff läuft es wunderbar.</p><p>Auch die Anzeige im Armarturenbrett, schöne Einstellungen kann mann dort vornehmen( umschalten der Steuergeräte, einstellen der automatischen Zapfwelle, Flächenberechnung und und und), und interessante Anzeigen(Auslastung des Motors etc.).</p><p>Die automatische Lastschaltung haben wir nicht gestestet, sprengte ein wenig den Rahmen, so viel Zeit hatten wir nicht.</p><p></p><p>Die Frage ist, kommt unser alter Herr damit klar, da gibt sicherlich Probleme und dann krummes Eisen?</p><p></p><p>Dann ist da der Finanzelle mehraufwand, ist die Technik wirklich nötig und das Geld wert?</p><p></p><p>Es soll auch ein Frontlader davor, bei der normalen Version kommen 2 Doppelwirkende Steuergeräte hinzu, wo dann 4 weitere frei bleiben für Fronthydraulik und sonstige Arbeitsgeräte. Bei der Profiline würden 2 Steuergeräte von den 4 benutzt, was dann bedeuten würde wenn Arbeitsgeräte oder Fronthydraulik gebraucht werden, muss man den Frontlader absperren, was natürlich nicht gerade zum vorteil ist.</p><p>Vielleicht kann mir einer sagen, ob mann alle 4 Steuergeräte bei der Profiline mit den Vorgewendemanagment ansteuern kann. Heute ging es nämlich nicht, nur Steuergerät 1 u. 2.</p><p>Wo wir gerade bei den Steuergeräten sind, diese elektrohydraulischen halten auch nicht dicht. Ist aber wohl bei jeden Schlepperhersteller so, vor 2Jahren bei einem Fendt Vario, den wir für ein paar Tage hatten, war das auch. Der war nicht in der Lage, den Bolzen vom Packerarm hoch zu halten. Dieser Agrotron konnt nicht die Spuranzeiger von der Sämaschine oben halten. Bei den mechanischen Steuergeräten bleiben die oben.</p><p></p><p>Also, Profiline oder nicht, es ist ein für und wider, was die Entscheidung nicht einfach macht.</p><p></p><p>Was sagt ihr dazu?</p><p></p><p>Morgen ist Claas dran und übermorgen wahrscheinlich ein blauer.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzbegehrer, post: 177731, member: 1544"] Wie woanders hier im Forum schon erwähnt, probieren wir zur Zeit einige verschiedene Schlepper aus. Vor einigen Tagen, schon fast Wochen, hatten wir den M600. Schöner Trecker hat uns sehr gefallen. Aber es dürften nun mal 10PS mehr sein und wenigsten Loadsensing vorhanden. Heute hatten wir den M620 Profiline ausgiebig getestet. Und da gibt es jetzt ein für und wider. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer guten Std. geht es. Dann ist sie schön, genauso mit dem Vorgewendemanagment, hat man es einmal im Griff läuft es wunderbar. Auch die Anzeige im Armarturenbrett, schöne Einstellungen kann mann dort vornehmen( umschalten der Steuergeräte, einstellen der automatischen Zapfwelle, Flächenberechnung und und und), und interessante Anzeigen(Auslastung des Motors etc.). Die automatische Lastschaltung haben wir nicht gestestet, sprengte ein wenig den Rahmen, so viel Zeit hatten wir nicht. Die Frage ist, kommt unser alter Herr damit klar, da gibt sicherlich Probleme und dann krummes Eisen? Dann ist da der Finanzelle mehraufwand, ist die Technik wirklich nötig und das Geld wert? Es soll auch ein Frontlader davor, bei der normalen Version kommen 2 Doppelwirkende Steuergeräte hinzu, wo dann 4 weitere frei bleiben für Fronthydraulik und sonstige Arbeitsgeräte. Bei der Profiline würden 2 Steuergeräte von den 4 benutzt, was dann bedeuten würde wenn Arbeitsgeräte oder Fronthydraulik gebraucht werden, muss man den Frontlader absperren, was natürlich nicht gerade zum vorteil ist. Vielleicht kann mir einer sagen, ob mann alle 4 Steuergeräte bei der Profiline mit den Vorgewendemanagment ansteuern kann. Heute ging es nämlich nicht, nur Steuergerät 1 u. 2. Wo wir gerade bei den Steuergeräten sind, diese elektrohydraulischen halten auch nicht dicht. Ist aber wohl bei jeden Schlepperhersteller so, vor 2Jahren bei einem Fendt Vario, den wir für ein paar Tage hatten, war das auch. Der war nicht in der Lage, den Bolzen vom Packerarm hoch zu halten. Dieser Agrotron konnt nicht die Spuranzeiger von der Sämaschine oben halten. Bei den mechanischen Steuergeräten bleiben die oben. Also, Profiline oder nicht, es ist ein für und wider, was die Entscheidung nicht einfach macht. Was sagt ihr dazu? Morgen ist Claas dran und übermorgen wahrscheinlich ein blauer. Gruß Marco [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Agrotron und Neuer
M Klasse: Profiline, ein Für und Wider
Oben