M 770 mit BISO-Häcksler

Diskutiere M 770 mit BISO-Häcksler im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen! Ich fahre einen M 770 mit einem Häcksler der Firma BISO (Typ: Express,Fabr.-Nr.:20256).Ich bin aber mit der Häckselqualität nicht...
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen!
Ich fahre einen M 770 mit einem Häcksler der Firma BISO (Typ: Express,Fabr.-Nr.:20256).Ich bin aber mit der Häckselqualität nicht zufrieden,da die Häckseltrommel lediglich eine zweireihige Messeranordnung hat-noch dazu mit feststehenden Messern.
Sind bei der Baureihe M 770 oder der Nachfolgebaureihe M 33.60 auch andere Häckslertypen eingebaut worden mit z.B.vierreihiger Messeranordnung und beweglichen Messern?
Meine Prospektesammlung ist leider nicht aufschlußreich genug und mein Deutz-Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße! RALF
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die Häcksler mit einer Welle, auf der die Messer so durchgesteckt sind, dass sich eine zweireihige Messeranordnung ergibt und dazu auch noch mit feststehenden Messern, sind wirklich nicht sonderlich gut. Bricht ein Messer an einer Seite ab, entsteht eine Unwucht und der Häcksler schlägt am Mähdrescher so ziemlich die gesamte Aufhängung kaputt. Auch ist die Häckselqualität "unter aller Sau".


Ich habe eine Internetseite gefunden, auf der Ersatzteile für BISO Häcksler angeboten werden.

http://www.heuling.de/deu/index.htm

Kann an einem Solchen Häcksler die Welle ausgebaut werden und durch eine neue Welle mit beweglichen Klingen in vier Reihen ersetzt werden?

Gruß Elmar
 
Thema: M 770 mit BISO-Häcksler
Oben