LiMa- Spannung 7,4 Volt

Diskutiere LiMa- Spannung 7,4 Volt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe bei meinem Volt Deutz D30 eine LiMa Spannung von 7,4 Volt bei laufendem Motor gemessen. Dummerweise habe ich immer eine...
S

Starkchamp

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Volt Deutz D30 eine LiMa Spannung von 7,4 Volt bei laufendem Motor gemessen. Dummerweise habe ich immer eine 12Volt Batterie eingesetzt, die sich immer ziemlich schnell entladen haben und dann auf Dauer kaputt gegangen sind. Ist der Deutz D30 grundsätzlich mit einer 6Volt Anlage ausgerüstet. Das hieße ja dann auch das die LiMa noch sehr gut arbeitet. Ich dachte bisher immer mein Vater hätte dort eine 12Volt Batterie eingesetzt, aber das Messergebnis macht mich jetzt stutzig. Meint ihr die 12Volt Batterie oder irgendwelche anderen Bautiele könnten schaden genommen haben. Gibt es überhaupt noch 6Volt Batterien in der Größe, oder wie sind eure Deutz D30 ausgerüstet.

Vielen Dank für eure Hilfe.
David
 
S

Starkchamp

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Das Volt Modell gibt es natürlich nicht :D. Ok, das heißt ja das meine LiMa nicht mehr richtig funktioniert, da ich bei Ihr nur eine Spanung von 7,4 Volt gemessen habe. Weiß jmd was die LiMa kostet oder ob man sie besser reparieren lässt. Ist dort sonst noch irgenetwas wichtiges zu beachten?
 
S

Starkchamp

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Vielen Dank für eure Hilfe, damit komm ich jetzt sicherlich zurecht.
 
Thema: LiMa- Spannung 7,4 Volt

Ähnliche Themen

Lichtmaschine Deutz D25.2 "läd" nur mit 12,3 Volt

Lichtmaschinen-Batterie Kombination D4506

Oben