Lichtmaschine - Generator F1L 514/50

Diskutiere Lichtmaschine - Generator F1L 514/50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, vor 3 - 4 Wochen habe ich meinen F1L 514/50 bekommen und da keine Lichtmaschine vorhanden war, versuchte...
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, vor 3 - 4 Wochen habe ich meinen F1L 514/50 bekommen und da keine Lichtmaschine vorhanden war, versuchte ich eine aufzutreiben, natürlich eine Gleichstrom-Lichtmaschine wegen der Orginalität. Aber zu meinem Bedauern musst ich feststellen, das mir niemand sowas besorgen könnte. Daraufhin suchte ich nach einer Bosch-Nr. oder ähnlichem, woraufhin ich in der Anlage (siehe unten) fündig wurde. Somit stellt sich nur noch die Frage, welche der 3 LiMa´s nehmen ?

Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • Ausrüstungsliste F1L514.pdf
    496,6 KB · Aufrufe: 1.228
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Patrick,

wenn Du Dir etwas mehr Zeit nimmst, wirst Du bestimmt fundig werden. 3-4 Wochen ist wirklich kein langer Zeitraum, wenn es um Ersatzteilsuche geht.

Gruß,
Malte
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Berndt,

ich würde ja gerne weitersuchen, nur bekomme ich nirgends eine Auskunft über eine Lichtmaschine eines 15ers. Deshalb müsst ich hald wissen welche orginal verbaut war, damit man diese evtl umschlüsseln und evtl. deren Nachfolger ermittel könnte.

Also eine ganz große Bitte, könnte mir jemand vllt die Orginalnummer nennen, damit ich nach sowas suchen kann !!!

PS: Ich habe es schon in 3 Landmaschinenwerkstätten probiert, zwei davon sind Deutz Vertragshändler, aber die können mit diesen Nummern nichts anfangen oder brauchen die Maße der Halter (nicht vorhanden) oder können sowas angeblich nicht mehr besorgen (zu alt).
 
F

F1und2L514

Beiträge
230
Likes
1
vielleicht hilft ja ebay....weiter...
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
bei Ebay gibt es DC Limas für die 160 €, eine riesen Auswahl. Die ungefähren Eckdaten hast du ja, dürfte doch kein Problem sein eine zu finden.
Bis bald
Marcus
 
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Also Lichtmaschienen währen kein Problem. Bei mir in der Nähe wohnt einer, der schlachtet seit 30 Jahren und hat einen ganzen Kellerraum voll Lichtmaschienen und Anlasser.
Und das hauptsächlich von Deutzmotoren.
Wenn du intresse hast, Kann ich mal vorbeifahren und mir die Telefonnummer von den Geben lassen und diese dir dann zukommen lassen.

Der hat 100 Pro was
 
D

deutzgerdi

Beiträge
71
Likes
0
Sonst warte bis Nordhorn da sind einige Händler die so etwas haben Gruß Deutz Gerdi
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

dann will ich mich mal Zurückmelden. Ich habe dank Christian (F1L514) einen orginal Halter für die Lichtmaschine bekommen. Jetzt such ich hald noch eine Lichtmaschine.
 
D

deutzer f1l514/51

Beiträge
47
Likes
0
Hallo lieber Deutzfreund

ich habe eine F1lL514/51 Baujahr 55
und habe ebenfalls problemem mit meiner Lichtmaschine

hab in einer Wicklung einen Kurzschluss gegen Masse (Erreger oder Hauptwicklung weiss ich nicht mehr hat ein Bekannter nachgeschaut und sagte das zu mir !

Hatte einen Kontakt am Regler sogar wegbrennen lassen der Kurzschluss.

Nunja ich habe keinen gefunden bei mir in der Gegend der sowas Instandsetzten kann
...auch kein Boschservice den original Regler gibt es zwar noch aber zu ordentlichen Preisen.

Habe bei ebay dies Alternative gefunden und wollte Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Lichtmaschine hat soll eins zu eins in die Führung bzw. Halterung passen!

http://cgi.ebay.de/Gleichstromlicht...teile_Zubehör_Landtechnik?hash=item5ad5664ec8


MfG Martin
 
Thema: Lichtmaschine - Generator F1L 514/50

Ähnliche Themen

Lichtmaschine F2L612/5

Oben