Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Lichtmaschine defekt?! Ladekontrollleuchte leuchtet bei abgezogenem Schlüssel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="djcharl" data-source="post: 284451" data-attributes="member: 5823"><p>So, und jetzt zur Fehlersuche:</p><p></p><p>Wie du deinen Fall beschreibst, kann der Fehler an der Lima+Regler und/oder am Zündschloss liegen. </p><p></p><p>Du brauchst dazu ein Spannungs- und Durchgangs-Messgerät (Multimeter) und keine Prüflampe!</p><p></p><p>Zuerst prüfen wir das Zündschloss:</p><p></p><p>- Motor aus.</p><p>- Glühbirne der Ladekontrolleuchte entfernen! (oder deren Anschlüsse abklemmen)</p><p>- Batterie anschließen. </p><p>- Zündung aus. </p><p>- Spannung messen zwischen Batterie-Masseband und "schwarzem Kabel" (welches vom Zündschloss zur Ladekontrolleuchte kommt) an der Ladekontrollleuchte.</p><p>- Sollwert: 0 Volt</p><p>- Spannung messen zwischen Batterie-Pluspol und "schwarzem Kabel"</p><p>- Sollwert: 0 Volt</p><p>- Zündung ein.</p><p>- Spannung messen zwischen Batterie-Masseband und "schwarzem Kabel"</p><p>- Sollwert: 12 Volt</p><p></p><p></p><p>Danach prüfen wir die Lima mit Regler:</p><p></p><p>- Motor aus.</p><p>- Glühbirne der Ladekontrolleuchte entfernen! (oder deren Anschlüsse abklemmen)</p><p>- Pluspol der Batterie abklemmen, Masse kann angeschlossen bleiben.</p><p>- "blaues Kabel" vom Regler abklemmen.</p><p>- Durchgangswiderstand messen zwischen Batterie-Masseband und Regler-Anschluss (wo das blaue Kabel angeschlossen war).</p><p>- Sollwert: 0 Ohm (Durchgang - beep)</p><p>- "blaues Kabel" wieder am Regler anschließen.</p><p>- Durchgangswiderstand messen zwischen Batterie-Masseband und "blauem Kabel" (welches vom Regler kommt) an der Ladekontrollleuchte.</p><p>- Sollwert: natürlich ebenfalls 0 Ohm.</p><p>- Pluspol der Batterie wieder anklemmen.</p><p>- "blaues Kabel" vom Regler abklemmen.</p><p>- Spannung Messen zwischen Regler-Anschluss (wo das blaue Kabel angeschlossen war) und Batterie-Pluspol.</p><p>- Sollwert: 12 Volt</p><p>- "blaues Kabel" wieder am Regler anschließen.</p><p>- Spannung messen zwischen "blauem Kabel" (welches vom Regler kommt) an der Ladekontrollleuchte und Batterie-Pluspol.</p><p>- Sollwert: natürlich ebenfalls 12 Volt</p><p>- "blaues Kabel" vom Regler abklemmen.</p><p>- Motor starten.</p><p>- Spannung messen zwischen Batterie-Masseband und Regler-Anschluss (wo das blaue Kabel angeschlossen war).</p><p>- Sollwert: 12 Volt</p><p>- "blaues Kabel" wieder am Regler anschließen.</p><p>- Spannung messen zwischen Batterie-Masseband und "blauem Kabel" (welches vom Regler kommt) an der Ladekontrollleuchte.</p><p>- Sollwert: natürlich ebenfalls 12 Volt.</p><p></p><p>Jetzt hast du ganz schön was zu tun....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="djcharl, post: 284451, member: 5823"] So, und jetzt zur Fehlersuche: Wie du deinen Fall beschreibst, kann der Fehler an der Lima+Regler und/oder am Zündschloss liegen. Du brauchst dazu ein Spannungs- und Durchgangs-Messgerät (Multimeter) und keine Prüflampe! Zuerst prüfen wir das Zündschloss: - Motor aus. - Glühbirne der Ladekontrolleuchte entfernen! (oder deren Anschlüsse abklemmen) - Batterie anschließen. - Zündung aus. - Spannung messen zwischen Batterie-Masseband und "schwarzem Kabel" (welches vom Zündschloss zur Ladekontrolleuchte kommt) an der Ladekontrollleuchte. - Sollwert: 0 Volt - Spannung messen zwischen Batterie-Pluspol und "schwarzem Kabel" - Sollwert: 0 Volt - Zündung ein. - Spannung messen zwischen Batterie-Masseband und "schwarzem Kabel" - Sollwert: 12 Volt Danach prüfen wir die Lima mit Regler: - Motor aus. - Glühbirne der Ladekontrolleuchte entfernen! (oder deren Anschlüsse abklemmen) - Pluspol der Batterie abklemmen, Masse kann angeschlossen bleiben. - "blaues Kabel" vom Regler abklemmen. - Durchgangswiderstand messen zwischen Batterie-Masseband und Regler-Anschluss (wo das blaue Kabel angeschlossen war). - Sollwert: 0 Ohm (Durchgang - beep) - "blaues Kabel" wieder am Regler anschließen. - Durchgangswiderstand messen zwischen Batterie-Masseband und "blauem Kabel" (welches vom Regler kommt) an der Ladekontrollleuchte. - Sollwert: natürlich ebenfalls 0 Ohm. - Pluspol der Batterie wieder anklemmen. - "blaues Kabel" vom Regler abklemmen. - Spannung Messen zwischen Regler-Anschluss (wo das blaue Kabel angeschlossen war) und Batterie-Pluspol. - Sollwert: 12 Volt - "blaues Kabel" wieder am Regler anschließen. - Spannung messen zwischen "blauem Kabel" (welches vom Regler kommt) an der Ladekontrollleuchte und Batterie-Pluspol. - Sollwert: natürlich ebenfalls 12 Volt - "blaues Kabel" vom Regler abklemmen. - Motor starten. - Spannung messen zwischen Batterie-Masseband und Regler-Anschluss (wo das blaue Kabel angeschlossen war). - Sollwert: 12 Volt - "blaues Kabel" wieder am Regler anschließen. - Spannung messen zwischen Batterie-Masseband und "blauem Kabel" (welches vom Regler kommt) an der Ladekontrollleuchte. - Sollwert: natürlich ebenfalls 12 Volt. Jetzt hast du ganz schön was zu tun.... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Lichtmaschine defekt?! Ladekontrollleuchte leuchtet bei abgezogenem Schlüssel
Oben