Lichtmaschine 10006

Diskutiere Lichtmaschine 10006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo erstmal Kann mir jemand eine Auskunft über das Anschließen einer Lichtmaschine geben?? ich hab 3 Anschlüsse : D+ B+ und ein + Mit dem...
C

charely

Beiträge
90
Likes
0
Hallo erstmal

Kann mir jemand eine Auskunft über das Anschließen einer Lichtmaschine geben?? ich hab 3 Anschlüsse : D+ B+ und ein +

Mit dem Kabelbaum komm ich nicht richtig weiter weil da ist noch die Rede von Df.

Es ist nicht die 1. Lima deshalb glaub ich , daß ich den Regler nicht mehr brauche oder ??

Bitte um Hilfe bin echt ratlos

Schöne Grüße
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

wenn Du eine LiMa mit externem Regler hast, hätte ich ein Bild von meinem 5506 im Angebot. (Bild 1)
Der externe Regler ist normalerweise mit einem konfektioniertem Stecker angeschlossen. (Bild 2)

Du solltest schon sagen, ob bei Deiner LiMa die Regelfunktion integriert ist.
Wenn Du da nachschaust, kann ich an meinem 100er nachschauen. Der hat seinen Regler auch nicht mehr (ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht).

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • LiMa.jpg
    LiMa.jpg
    190 KB · Aufrufe: 605
  • LiMaSt.jpg
    LiMaSt.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

naja wir müssten erstmal wissen was du für eine LiMa drinnen hast.
Hast du irgendwo nen externen Regler verbaut oder nicht?
Weil die Anschlussvarianten verschiedene sind.

Bist du dir wirklich gaaaaaaanz sicher das du B+, D+ und + als Anschlüsse hast?

Weil...

Limas mit internem Regler haben drei Anschlüsse:

B+ zur Batterie
D+ Ladekontrolleuchte
D- zur Batterie und Masse

Limas mit externem Regler haben noch zusätzlich:
DF (Felderregung) welcher mit dem externen Regler verbunden wird.
Hast du keinen DF Anschluss an der Lima kannste davon Ausgehen das sie nen internen Regler hat.

Bei neueren LiMas findet sich ab und an noch ein Anschluss W für den Drehzahlmesser u.a.

Grüße
Kai
 
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi Niedersasse
Auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre das Abschirmblech deiner Lima falsch montiert. 8o Es sollte eigentlich so sitzen, das die Zylinderabluft eben NICHT die Lima umspült. :D :D :D MfG
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
4506TOT schrieb:
Hi Niedersasse
Auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre das Abschirmblech deiner Lima falsch montiert. 8o Es sollte eigentlich so sitzen, das die Zylinderabluft eben NICHT die Lima umspült. :D :D :D MfG

Das täuscht, es ist richtig montiert, ich hatte es für die D-Montage der Kabel nur weggebogen. ;) Aber scharf beobachtet.

Grüße

Richard
 
Thema: Lichtmaschine 10006

Ähnliche Themen

D4006 Anschluss Lichtmaschine

Lichtmaschine oder Regler

Deutz D40.1s - Lima-Regler anschließen?

Lichtmaschine F2L612/5

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

Oben