Ley Gühle Fas mit Sepe Achsen

Diskutiere Ley Gühle Fas mit Sepe Achsen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Hab da ein Kleines Probleme habe ein Fas ,der Maschinenfabrik W.Ley aus 5603 Wülfrath 2838 Sulingen ,erworben. Diese Fas hat ein...
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo zusammen
Hab da ein Kleines Probleme habe ein Fas ,der Maschinenfabrik W.Ley
aus 5603 Wülfrath 2838 Sulingen ,erworben.
Diese Fas hat ein Bremsen Problem ,es ging kein Rad mehr Rund

Haben Heute die Trommeln abmontiert und Stellen Fest das links der Komplete Bremsbelag samt Bremskufe vom Rost zerfressen sind.
Die Achse ist ESPE gibt es diese Firma noch oder mus ich mir da etwas Basteln damit die Auflaufbremse wieder gebraucht werden kann

Weis einer etwas über diese Firma

Maschienenfabrik W. LEY ( ist ein Fiberglas fas BJ 1976 )

MFG
Michel
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michel.

Frag doch einmal hier nach: http://www.bierhake.de/

Oder bei PV.

Oft (meistens) ist eine Achse billiger als die Bremstrommeln + Beläge.


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Und ich denk in welcher Sprache schreibt er?

"Ley Gühle Fas mit Sepe Achsen"

Französisch?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Johannes.

Das kommt wohl dabei herraus, wenn man Steno auf der Tastatur schreibt. :rolleyes:

Also Teile für Espe sollte man bekommen. Diese Preise sollte man aber unbedingt mit dem Preis einer neuen Achse vergleichen (beliebiger Hersteller).

Das ist i.d.R günstiger.


Gruß

Friedhelm
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo Johannes,

sooooo ganz falsch lagst du da mit
Und in welcher Sprache schreibt er? ... Französisch
nicht (auch wenn man den Belgiern das nicht sagen darf).
Michel kommt aus Lontzen...
Wikipedia: Lontzen ist eine Gemeinde in der belgischen Provinz Lüttich und liegt im Westen der aus neun Gemeinden bestehenden Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien, womit sie direkt an die Wallonie grenzt. Sie liegt nördlich vom Hohen Venn und ist an die Autobahn E40 (Aachen-Brüssel) angeschlossen.
Und wenn ich hier jetzt Holländisch, Flämisch, Walonisch oder Französisch schreiben sollte... ich denke, das würde keiner verstehen :D
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Holländisch, oder heißt das Niederländisch, würde ich wohl noch so eben verstehen, aber das muss du jetzt nicht wegen mir machen. :D

Sollte Deutsch nicht Michels Muttersprache sein, so entschuldige ich mich hiermit meiner Bemerkung bezüglich seiner Rechtschreibung.

Andernfalls natürlich nicht. ;)
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

@Friedhelm
ich muss dich mal wieder bewundern, denn ich konnte es nur anhand von einem Stichpunkt festmachen was das hier bedeuten soll "Gühle"
=>Gülle.

Allerdings wusste ich nicht was der Rest außer "Fas" bedeuten soll:D:D:D

Könnte auch Aserbaidschanisch sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Patrik.

Ja von Gühle gibt es doch auch ein Shampoo, dass heißt dann Guhl. :D

Aber ich will mal nich vom Thema ablenken..

Ich denke Michel hat verstanden was ihr meint..

Oder?


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Ihr Deutzer,besonders Michel aus Lontzen !

Hinter ESPE verbirgt sich die Firma Peitz aus Paderborn bzw. Sennestadt bzw Sennelager. Wenn die nicht von einem anderen Achsenhersteller übernommen wurde, müßte es die noch geben.

ESPE Achsen wurden in vielen landw. Anhängern zb. Krone ,Welger usw. eingebaut.

Es könnte durchaus preiswerter sein eine komplette Achse aus Italien, zb. ADR einzubauen, als die Einzelteile neu zu beschaffen.

Aber das hat der Friedhelm ja bereits gesagt.

Als ich bei meinem Welger-Einachsdreiseiten- Kipper die Achse wegen Überladung verbogen hatte, habe ich kurzerhand eine stärkere ADR Achse eingebaut. Die konnte ich bei Bohnekamp in Osnabrück nach meinen Wünschen bestellen. ( Trommeldurchmesser, Bremsgestänge wegen Kippzylinder außermittig ,Bolzenanzahl, Lochkreisdurchmesser, usw.)

mfg bfg 2004
 
Thema: Ley Gühle Fas mit Sepe Achsen
Oben