Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Lenkung schwergängig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 206529" data-attributes="member: 1834"><p>Hallo,</p><p></p><p>der Konstrukteur hat mit dem Exenter eine Nachstell-</p><p>möglichkeit geschaffen. Ist diese ausgereizt, befindet</p><p>man sich am Ende der Fahnenstange.</p><p></p><p>Um den Rest einer Fein-Nachjustierung zu erreichen, ist es</p><p>möglich, den Flansch mit zusätzlichen Bohrungen zu versehen.</p><p>Dieses funkioniert, wenn man Glück hat.</p><p></p><p>In einem Schneckengetriebe treten sehr hohe Kräfte</p><p>auf. Wird hier die Schmierung auch nur auf das Kleinste </p><p>vernachlässigt, hat das schwerwiegende Folgen.</p><p></p><p>Der Konstrukteur des Lenkgetriebes hat dieses sicherlich</p><p>gewußt, und hat die Schmiernippel entsprechend </p><p>vorgesehen.</p><p></p><p>Fazit: Es muß geschmiert werden und dieses zur rechten Zeit.</p><p>Eine Erhöhung der (Anzahl) Schmiernippel bringt nichts.</p><p></p><p>Geht nichts mehr, ist die Lösung, ein Austausch der</p><p>verschlissenen Teile. Nun müssen wir warten, bis jemand</p><p>diese Teile anfertigt und anbietet. </p><p></p><p>Gruß Passer Montanus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 206529, member: 1834"] Hallo, der Konstrukteur hat mit dem Exenter eine Nachstell- möglichkeit geschaffen. Ist diese ausgereizt, befindet man sich am Ende der Fahnenstange. Um den Rest einer Fein-Nachjustierung zu erreichen, ist es möglich, den Flansch mit zusätzlichen Bohrungen zu versehen. Dieses funkioniert, wenn man Glück hat. In einem Schneckengetriebe treten sehr hohe Kräfte auf. Wird hier die Schmierung auch nur auf das Kleinste vernachlässigt, hat das schwerwiegende Folgen. Der Konstrukteur des Lenkgetriebes hat dieses sicherlich gewußt, und hat die Schmiernippel entsprechend vorgesehen. Fazit: Es muß geschmiert werden und dieses zur rechten Zeit. Eine Erhöhung der (Anzahl) Schmiernippel bringt nichts. Geht nichts mehr, ist die Lösung, ein Austausch der verschlissenen Teile. Nun müssen wir warten, bis jemand diese Teile anfertigt und anbietet. Gruß Passer Montanus. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Lenkung schwergängig
Oben