Lenkung Deutz F1L712

Diskutiere Lenkung Deutz F1L712 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich besitze einen F1L712 Bj.1958. Die Lenkung (ZF) fängt beim Überfahren von Unebenheiten an zu schwingen. (Erkennbar an den...
T

Trecker712

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich besitze einen F1L712 Bj.1958. Die Lenkung (ZF) fängt beim Überfahren von Unebenheiten an zu schwingen. (Erkennbar an den Vorderrädern) . Beim herabsetzen der Geschwindigkeit beruhigt es sich wieder.
Was könnte das für eine Ursache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo und Herzlich Willkommen,

da die Bezeichnung F1L712 sich auf den Motor aus deinem Schlepper bezieht, wäre es nett wenn du uns die Bezeichnung von Typenschild des Schleppers nennst. Das Typenschild findest du in Fahrtrichtung auf der rechten Seite in höhe des Gaspedals.

Gruß
Maximilian
 
T

Trecker712

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Maximilian,

danke für die Antwort.

Auf dem Typenschild steht:
Typ: F1L712/1U
Schlepper Nr.: 7415 / 420



Diesen Schlepper gab es auch mit 11 PS Motor (F1L612). Das besondere Merkmal dieser Schleppertypen ist das hinter der Hinterachse befindliche Getriebe.
Das Baujahr des Schleppers ist 1958

Gruß
Thomas
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Entschuldige Entschuldige Entschuldige!!!

Da habe ich mich aber geirrt. Du hast völlig recht diesen Schlepper gab es wirklich.

Zu deinem Problem: Da der Schlepper meines Wissens nach eine Einzelradlenkung haben müsste, kann ich dir da keine 100%ige Antwort zu geben. Allerdings vermute ich mal, dass die Lenkung nicht richtig eingestellt ist. Damit meine ich vor allem die Spur selbst.

Gruß
Maximilian
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Maximilian,

du meinst sicher die "Vorspur", die sollte meines Wissens nach bei ca. 5 bis 7 mm "liegen" (habe die bei einem anderen Schlepper so mal eingestellt).

Gruß
Christoph
 
Thema: Lenkung Deutz F1L712

Ähnliche Themen

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Servolenkung Deutz 2506

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Deutz 5506 as hydraulisch unterstützte lenkung schwammig , ständiges ausgleichen notwendig

Deutz 5006 Hydraulik

Oben