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<blockquote data-quote="Graubart05" data-source="post: 20930" data-attributes="member: 954"><p>Die bösen Kegelsitze knackt man eigentlich nur mit genügend Vorspannung, insofern ist das richtige Werkzeug ein vernünftiger Abzieher. Der verursacht aber meistens auch schöne Abdrücke unten an der weichen Lenkradnabe. Hilfreich ist ein ausreichend breites Flacheisen, das, mit einem Schlitz in der Breite der Lenkwelle versehen, so zwischen Nabe und Abzieher geschoben wird, um die Flächenpressung besser zu verteilen. Dann gibt es keine Marken und man kann mit einem Drei-Backen-Abzieher wesentlich mehr Zug auf die Nabe aufbringen. Manche Lenkräder sind allerdings im Lauf der Jahre so festgegammelt (speziell wenn der Hupenknopf fehlt), da hilft manchmal nur opfern und Nabe an der Seite aufschneiden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Graubart05, post: 20930, member: 954"] Die bösen Kegelsitze knackt man eigentlich nur mit genügend Vorspannung, insofern ist das richtige Werkzeug ein vernünftiger Abzieher. Der verursacht aber meistens auch schöne Abdrücke unten an der weichen Lenkradnabe. Hilfreich ist ein ausreichend breites Flacheisen, das, mit einem Schlitz in der Breite der Lenkwelle versehen, so zwischen Nabe und Abzieher geschoben wird, um die Flächenpressung besser zu verteilen. Dann gibt es keine Marken und man kann mit einem Drei-Backen-Abzieher wesentlich mehr Zug auf die Nabe aufbringen. Manche Lenkräder sind allerdings im Lauf der Jahre so festgegammelt (speziell wenn der Hupenknopf fehlt), da hilft manchmal nur opfern und Nabe an der Seite aufschneiden. [/QUOTE]
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