Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Freunde, bei meinem F 2 L 514, >Bj. 57 löst sich die obere >" Lackschicht ". Dieses Thema gab es schon einmal, finde es aber nicht mehr...
B

berliner

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Freunde,

bei meinem F 2 L 514, >Bj. 57
löst sich die obere >" Lackschicht ". Dieses Thema gab es schon einmal, finde es aber nicht mehr. Mit welchem Mittel habt Ihr entsprechende Erfahrungen gemacht ? Bin dankbar für jeden Ratschlag.

M. f. G
berliner
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
An meinem D30 ist etwas von der Ummantelung des Lenkrads abgeplatzt bzw. eingerisssen. Ich habe das mit flexiblem Heißkleber gekittet und dann mit schwarzer Lackfarbe übergepinselt - fällt (fast) nicht auf.
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 729
R

rednose

Beiträge
15
Likes
0
Hallo berliner,
schau doch mal beim PORSCHE DIESEL CLUB EUROPA (PDCE) nach, da gab es im Forum einen hervorragenden bebilderten Beitrag von R. Wingeter über eine Lenkradrestauration.
Danach habe ich mein Lenkrad auch erneuert, hat hervorragend geklappt und sieht super aus.
Gruß
Bernhard
 
R

rednose

Beiträge
15
Likes
0
Hallo nochmal,
nutzt am besten die Suchfunktion "Lenkrad" bzw "Lenkrsdrestauration" denn da gibt es wohl an anderer Stelle noch die ausführliche Beschreibung.

Gruß Bernhard
 
Schraubär

Schraubär

Beiträge
327
Likes
15
Hallo,
was ist die im Beitrag im Porsche Forum genannte Powerknete?? Wo kriegt man die?
Man könnte doch auch Glasfaserspachtel oder 2K-Spachtelmasse nehmen.

Gruß Ingo
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

gibt es im KFZ-Zubehör. Wird auch als Kaltmetall bezeichnet. Zwei Komponenten, die verknetet werden und nach einiger Zeit sehr fest sind.
 
Thema: Lenkrad

Ähnliche Themen

Lenkrad vom Deutz F 4 L 514 abgebaut

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Agrotron K100, Lastschaltung

F2L 514/50 Ölspaltfilter mit Regelventil undSicherheitsventil

Instandsetzung KM25F

Oben