Lenkrad F1L und F2L identisch?

Diskutiere Lenkrad F1L und F2L identisch? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi zusammen, sind die Lenkräder vom F1L514 identisch mit den Teilen vom F2L514? Kann mir das jemand beantworten? Bis bald :P Gruss Pumpe
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hi zusammen,

sind die Lenkräder vom F1L514 identisch mit den Teilen vom F2L514?

Kann mir das jemand beantworten?

Bis bald :P

Gruss Pumpe
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, Pumpe, das kann jemand: Die Lenkräder haben auch nicht die geringste Ähnlichkeit, außer daß sie rund und schwarz sind.

Gruß
Michael
 
Rainer K

Rainer K

Beiträge
81
Likes
0
Las dich nicht verschaukeln die sind gleich
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Denn mal viel Glück, Rainer K! Vielleicht bringst Du ja das Kunststück fertig, ein Lenkrad vom F2L 514/4 (oder irgendeinem anderen 514er Zweizylinder ) auf einem F1L 514/51 ( oder irgendeinem anderen 514er Einzylinder ) zu montieren. Bei mir klappt das nie, weil schon die Art der Befestigung völlig unterschiedlich ist. Auch machen sich die Vierspeichenlenkräder auf einem Zweizylinder sehr merkwürdig. Ebensowenig paßt m.E. ein Dreispeichenlenkrad vom 30er auf einen 15er, aber vielleicht hast Du da ja einen anderen Geschmack.

Ach so, @ Pumpe: Glaub's mir einfach, es ist besser so.

Gruß
Michael
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.327
Likes
1.451
WO ist denn da der Unterschied?

Durchmesser? Mit/ohne Passfeder?

Gruss Pumpe
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Lenkräder der Einzylinder werden mit einer Schraube samt Unterlegscheibe festgehalten. Bei den Zweizylindern sitzt eine Mutter, die in der Lenkradnabe versenkt ist, auf einem Außengewinde der Lenkwelle. Das ist ein ganz anderes Prinzip. Außerdem ist, wie gesagt, die Speichenanzahl verschieden.

Gruß
Michael
 
Thema: Lenkrad F1L und F2L identisch?

Ähnliche Themen

Lenkrad 3 Speichen

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

Genaue Bezeichnung der Einspritzpumpe am Deutz F2L 514

Erfahrungsbericht Michael Braun

Lenkrad für 4005

Oben